Mein Konto
    Neu auf Netflix: Die finale Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" und epische Science-Fiction

    Beim heutigen Streaming-Nachschub braucht man Sitzfleisch: die 4. und letzte Season „Tote Mädchen“ ist da (zehn Folgen mit jeweils ca. einer Stunde Laufzeit) – und der Sci-Fi-Film „The Last Days Of American Crime“, der zweieinhalb Stunden dauert.

    Netflix

    Netflix will möglichst wenig auf Inhalte angewiesen sein, die nicht exklusiv gezeigt werden können und irgendwann wieder aus dem Katalog verschwinden. Darum pumpt der Streamingdienst mehr Geld als alle Konkurrenten in die eigenen Inhalte.

    Auch heute wird der exklusive Katalog wieder erweitert: Neu im Programm ist die letzte Season der heftigen Teenager-Drama-Serie „Tote Mädchen lügen nicht“ und der aufwändige Sci-Fi-Film „The Last Days Of American Crime“.

    "Tote Mädchen lügen nicht" Staffel 4

    Als die erste Staffel „Tote Mädchen lügen nicht“ 2017 an den Start ging, wurde wahrscheinlich auch Netflix selbst vom Erfolg überrascht. Das Buch, auf dem die Serie basiert, gibt jedenfalls keine vier Staffeln her – aber beflügelt durch den Erfolg dachten sich die Autoren weitere, sehr tragische und brutale Ereignisse rund um die Schule der toten Hannah Baker aus.

    In der vierten, finalen Staffel „Tote Mädchen lügen nicht“ wird sich Clay (Dylan Minnette) den gesammelten Traumata der vergangenen Jahre in einer Therapie bei bei Dr. Robert Ellmann (Gary Sinise) stellen. Aber so manches dunkle Geheimnis ist noch längst nicht enthüllt – und außerdem gilt es, den Highschool-Abschluss zu meistern.

    "The Last Days Of American Crime"

    Olivier Megaton, Regisseur von One-Man-Actionern wie „Transporter 3“ und „Taken 2+3“, hat für Netflix einen Sci-Fi-Gangsterfilm gedreht, bei dem zwei Männer und eine Frau im Zentrum stehen. Der zweieinhalb Stunden lange „The Last Days Of American Crime“ spielt im Amerika der nahen Zukunft (und es fällt ein bisschen schwer, sich zu entscheiden, ob diese Zukunftsvision oder die aktuelle Lage gruseliger ist).

    Im Amerika der nahen Zukunft also wird bald ein System zur Gedankenmanipulation eingeführt, mit dem die Regierung die kriminellen Impulse aller Bürger ausschalten kann. Profi-Verbrecher Graham Bricke (Edgar Ramírez) fürchtet um seine Existenzgrundlage.

    Kurz vor knapp will er das ganz große Ding drehen, das ihm bisher nicht vergönnt war. Graham tut sich mit dem berüchtigten Nachwuchsgangster Kevin Cash (Michael C. Pitt) und der Hackerin Shelby Dupree (Anna Brewster) zusammen, um das letzte große Verbrechen der amerikanischen Geschichte durchzuziehen.

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top