Mein Konto
    "Star Wars" bei Disney+: Premierenmonat von "The Mandalorian" Staffel 2 offiziell bestätigt

    Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „The Mandalorian“ wurden rechtzeitig abgeschlossen und auch bei der Postproduktion scheint es wegen Corona keine Verzögerung zu geben – die neuen Folgen sollen im Oktober 2020 zu Disney+ kommen.

    Walt Disney

    Dass in diesem bislang so miesen Jahr (nicht nur) für die Film- und Fernsehindustrie eine Produktion zum noch vor der Corona-Pandemie geplanten Zeitpunkt ihre pünktliche Premiere feiern wird, dürfte eine Seltenheit sein – der zweiten Staffel der „Star Wars“-Realserie „The Mandalorian“ wird das aber wohl gelingen.

    Gerade in Deutschland, wo die erste Staffel wegen des späteren Starts des Streamingdienstes Disney+ ja erst 2020 lief (im Gegensatz zu u. a. den USA, wo die Serie schon Ende 2019 Premiere feierte), wunderten sich zuletzt viele Fans: Soll es gerade unter den gegebenen Umständen von Drehstopps und Produktionsverzögerung möglich sein, dass die zweite Staffel ebenfalls 2020 zu sehen sein wird?

    Für all die Zweifler fand „The Mandalorian“-Schöpfer Jon Favreau nun noch einmal sehr klare Worte: „[Die zweite Staffel] wird wie geplant im Oktober auf Disney+ verfügbar sein.“

    Wie Comicbook berichtet, bestätigte Favreau den Startmonat im Rahmen des ATX Television Festival. Man habe Glück gehabt und konnte die Dreharbeiten noch rechtzeitig vor dem Lockdown beenden. Dank der fortschrittlichen Technologien, über die Lucasfilm und ILM (Industrial Light & Magic) verfügen, habe man die Postproduktion anschließend auch in der angeordneten Selbstisolation der Mitarbeiter durchführen können.

    Ab Oktober auf Disney Plus

    Somit steht dem Start der zweiten Staffel mit ihren acht Folgen im Oktober 2020 auf Disney+ nun wirklich nichts mehr im Wege. Was bereits zu den neuen Episoden bekannt ist und welche Figuren zurückkehren oder neu hinzukommen, darüber könnt ihr euch in unserer umfangreichen News-Sektion zu „The Mandalorian“ informieren.

    Als titelgebender Kopfgeldjäger ist natürlich wieder Pedro Pascal dabei, außerdem könnt ihr euch in der zweiten Season auf Gina Carano, Giancarlo Esposito, Emily Swallow und mehr freuen – und natürlich auf Baby Yoda!

    •  Wenn ihr euch die erste Staffel der „Star Wars“-Serie anschauen wollt, dann schnuppert einfach bei Disney+ rein – die ersten sieben Tage kann man den Streamingdienst kostenlos ausprobieren, anmelden könnt ihr euch unter diesem Link.* Wenn ihr diesen Link nutzt, gibt es für euch keine Zusatzkosten, ihr helft damit aber FILMSTARTS.de.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top