Mein Konto
    "Beim 'Walking Dead'-Finale klappt euch die Kinnlade runter!": Greg Nicotero gibt Update zu Staffel 10

    Während wir gespannt auf die letzte Folge der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ warten, müssen wir uns mit klitzekleinen Infos der Macher über Wasser halten. Und die machen einen immer hibbeliger, denn das Finale soll die Fans umhauen…

    AMC

    Das war so nicht beabsichtigt: Mit einem Cliffhanger am Ende von Folge 15 entließ uns die zehnte Staffel von „The Walking Dead“ in eine unfreiwillige Pause. Wegen durch Corona bedingte Produktionsverzögerung warten wir noch immer auf das Finale der aktuellen Season, in dem dann nicht nur der Cliffhanger aufgelöst wird (und uns am Ende vielleicht ein neuer zu Staffel 11 hin erwartet…), sondern auch die Rückkehr von Fanliebling Maggie (Lauren Cohan) ansteht.

    Als würden die Fans also nicht sowieso schon auf heißen Kohlen sitzen vor lauter Neugier, gießen die Beteiligten immer noch weiter Öl ins Feuer, indem sie das Staffelfinale anpreisen. So zum Beispiel Produzent Greg Nicotero im Interview mit Fandom, der übrigens bei der letzten Folge auch Regie führte:

    „Es ist eine meiner Lieblingsfolgen von dieser Staffel. Sie setzt alles so gut in Position für Staffel 11, dass es für mich schon ein bisschen quälend ist, dass ich nicht darüber sprechen darf. Die letzten zwei Minuten des Finales sind einfach… den Zuschauern wird die Kinnlade runterfallen!

    Die letzten zwei Minuten? Klingt wirklich nach einem Cliffhanger oder aber einer riesigen Enthüllung in allerletzter Sekunde, bevor wir dann in die reguläre Pause zwischen Staffel 10 und 11 entlassen werden.

    "The Walking Dead" Staffel 10: Das ist der Stand

    Achtung, es folgen Spoiler zum Ende der 15. Folge von Staffel 10!

    In der Episode „Prinzessin“ (im Original „The Tower“) verschanzen sich Daryl und Co. in einem verlassenen Krankenhaus, während Beta (Ryan Hurst) mit einer riesigen Horde Walker und Whisperer dorthin unterwegs ist. Alles deutet auf eine große Konfrontation hin.

    Dass es in der letzten Folge mit dem Titel „A Certain Doom“ dann auch wirklich richtig knallen wird, bestätigte bereits Daryl-Darsteller Norman Reedus. Es gebe Kampf und Action, die vergleichbar mit „Game Of Thrones“ sei.

    Die Schlacht wird aber unter sehr verschiedenen Voraussetzungen geschlagen werden, wie Nicotero betont: „Unsere Gruppe sieht sich dieser gigantischen, massiven Horde gegenüber… Tausende von Zombies umzingeln sie dort, wo sie sicher sind.“

    Doch es wird nicht nur Gemetzel geben: „Es gibt in der Folge viele Storylines zu den Figuren, in denen man hier und da stückchenweise Informationen bekommt […]. Es wird also viel um Dinge rund um Daryl, Negan, Beta und Carol geben…“

    Auch zu Maggie und warum sie nun auf dem Weg zur elften Staffel zu ihren Freunden zurückkehrt, gab Nicotero ein winziges Update: „Am Anfang von Staffel 10 hat man erfahren, dass zwischen Maggie und Carol und den verschiedenen Gemeinschaften Briefe hin und her geschrieben wurden. Als Maggie einen dieser Briefe liest und realisiert, was ihren Freunden und deren Gemeinschaft passiert ist, weckt sie das in gewisser Weise auf.“

    "The Walking Dead" Staffel 10: Die verspätete deutsche Synchro ist endlich da!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top