Mein Konto
    Es gibt nur einen einzigen Grund, warum Keanu Reeves "Matrix 4" macht

    Als „Matrix 4“ angekündigt wurde, war die Überraschung groß – und sie wurde noch größer, als Keanu Reeves als Rückkehrer angekündigt wurde. Der gab nun seinen „einzigen“ Grund für diese Rückkehr bekannt.

    Warner Bros.

    Eigentlich ist die „Matrix“-Trilogie abgeschlossen. Doch trotzdem kommt „Matrix 4“ – und dann auch noch mit Keanu Reeves, der durch die „John Wick“-Filme gerade mal wieder auf einem Karrierehoch ist.

    Gegenüber dem britischen Magazin Empire erklärte der Superstar nun, warum er sich bereit erklärte, noch einmal Neo zu spielen.

    Das Drehbuch ist einfach nur wunderschön

    Reeves führt das Drehbuch von Autorin und Regisseurin Lana Wachowski als „einzigen“ Grund dafür an, dass er „Matrix 4“ macht.

    „Lana Wachowski hat ein wunderschönes Skript und eine wundervolle Geschichte geschrieben, die mich sofort angesprochen hat. Das ist der einzige Grund, es zu machen. Und wieder mit ihr zu arbeiten, ist einfach nur unglaublich. Es war wirklich besonders und die Geschichte hat auch einige bedeutende Dinge zu sagen, von denen wir etwas mitnehmen können.

    Neben Keanu Reeves kehrt auch Carrie-Anne Moss zur Reihe zurück. Die Trinity-Darstellerin bezeichnet das Drehbuch im selben Empire-Artikel als „Geschenk“, es habe „unglaubliche Tiefe“ und „all die Integrität und Kunstfertigkeit, die man sich nur vorstellen kann“.

    Die Rückkehrer bleiben in „Matrix 4“ natürlich nicht allein, sondern bekommen Unterstützung von ganz vielen Neuzugängen – allen voran „How I Met Your Mother“-Fanliebling Neil Patrick Harris, Superstar Priyanka Chopra, Marvel-„Iron Fist“-Kämpferin Jessica Henwick, „Aquaman“-Bösewicht Yahya Abdul-Mateen II sowie der deutsche Schauspieler Max Riemelt und die ebenfalls aus „Sense8“-bekannten Toby OnwumereEréndira Ibarra und Brian J. Smith gehören zur Besetzung.

    Auf der bestätigten Rückkehrer-Seite stehen neben Reeves und Moss derweil noch die Namen von Jada Pinkett Smith als Niobe und von Lambert Wilson als Merowinger.

    „Matrix 4“ soll am 20. Mai 2021 in die deutschen Kinos kommen. Dahinter muss aber ein kleines Fragezeichen gemacht werden, da die Dreharbeiten wegen Corona unterbrochen werden mussten und eine längere Pause oder andere Verschiebungen den Zeitplan noch einmal umwerfen könnten.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top