Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach Marvel-Auftritt: Jake Gyllenhaal in Graphic-Novel-Adaption "Snow Blind"
    Von Nina Becker — 09.06.2020 um 13:30
    facebook Tweet

    Die Adaption der Graphic Novel „Snow Blind“ scheint Superstar Jake Gyllenhaal sehr am Herzen zu liegen. Zusammen mit Regisseur Gustav Möller ist er jetzt auf der Suche nach einem Produktionsstudio – und zwar mit ungewöhnlichen Mitteln.

    2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

    2015 veröffentlichte „The Kitchen“-Autor Ollie Masters zusammen mit Comic-Künstler Tyler Jenkins die Graphic Novel „Snow Blind“ und begeisterte damit viele Leser. Jetzt soll die Geschichte für die große Leinwand verfilmt werden und tatsächlich ist das Projekt bereits ziemlich weit fortgeschritten, wie Deadline berichtet.

    So wird Schauspieler Jake Gyllenhaal („Prisoners“) in Snow Blind nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern den Film auch produzieren.

    Mit Regisseur Gustav Möller, der laut Collider bereits mit Gyllenhaal am englischen Remake seines dänischen Thrillers „The Guilty“ zusammenarbeitet, sucht der Star aktuell ein Produktionsstudio für „Snow Blind“. Dafür haben die beiden sogar einen Video-Pitch aufgenommen, an potentielle Interessenten verschickt und in Zoom-Meetings über das Projekt informiert.

    Ein ungewöhnliches Vorgehen, welches sich in Zeiten von Corona aber als ziemlich gute Idee entpuppt und bereits Früchte trägt. Laut Deadline sollen nämlich schon einige Studios ihr Interesse bekundet und ein Gebot abgegeben haben. Branchenkenner sind sich sicher, dass es bald einen Deal geben wird.

    Darum geht es in "Snow Blind"

    Laut Deadline beschreiben Gyllenhaal und Möller den Film in ihrem Pitch als Mischung aus „Prisoners“ von Denis Villeneuve und „Flucht ins Ungewisse“ von Sidney Lumet.

    Im Thriller wird die Geschichte von dem High-School-Studenten Teddy erzählt, der mit seiner Familie in einem verschlafenen Dörfchen von Alaska lebt. Als er ein Foto von seinem Vater online stellt, findet er schließlich heraus, dass er und seine Familie in einem Zeugenschutzprogramm sind. Ein Mann, der auf Rache sinnt, wird auf die Familie aufmerksam...

    Bloom Entertainment
    "Snow Blind" ist 2015 bei Bloom Entertainment erschienen

    Wann „Snow Blind“ in den Kinos laufen wird, lässt sich noch nicht absehen. Wer hingegen schon mal einen Blick in die Vorlage werfen will, wird bei Amazon fündig*.

    Die besten Filme auf Netflix 2020

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top