Mein Konto
    "Big Brother" trifft "Walking Dead"? Das ist die neue Zombie-Serie auf Netflix

    In der Horror-Serie „Reality Z“ wird Rio de Janeiro von Zombies überrannt, aber die Teilnehmer einer Reality-Show müssen anfangs erst mal davon überzeugt werden, dass die Apokalypse echt ist und nicht inszeniert...

    Netflix

    Die fiktive Reality-Show „Olimpo“ in der neuen Netflix-Serie „Reality Z“ ist so was wie das „Big Brother“ der griechischen Götterwelt: Die Teilnehmer stellen Zeus & Co. dar und alles sieht aus wie im Olymp. Und natürlich ist daran auch abgesehen vom Götter-Himmel so gut wie nichts echt, typisch „Reality“-Show eben.

    Als dann also außerhalb des Studios eine Zombie-Seuche um sich greift und die ersten Untoten ins Studio wanken, glauben die „Olimpo“-Kandidaten zunächst, dass die Attacke zur Inszenierung gehört...

    Alle zehn etwa halbstündigen Folgen der ersten Staffel „Reality Z“ stehen ab sofort bei Netflix zum Abruf bereit.

    Wir haben schon mal kurz in „Reality Z“ reingeschaut. Es scheint, dass Netflix mit der auf der britischen Mini-Serie „Dead Set“ basierenden Produktion eine vergleichsweise aufwändige Zombie-Serie am Start hat, die es auch in Sachen Splatter mit „The Walking Dead“ aufnehmen kann. Die Prämisse mit der Reality-Show verspricht einiges an schwarzem Humor – wobei aber abzuwarten bleibt, wie lange sich die Teilnehmer der Realität verweigern können, wie lange es für die Handlung also wirklich eine Rolle spielt, dass einige der Hauptfiguren Show-Teilnehmer sind.

    Ebenfalls neu auf Netflix: Grusel-Serie "Curon"

    Die Ausgangslage der neuen italienischen Netflix-Serie „Curon“ erinnert ein bisschen an „Dark“: Jugendliche werden in einer Kleinstadt voller Geheimnisse mit dem Mysterium konfrontiert, dass ihre Mutter plötzlich verschwunden ist. Sie war gerade erst in das Dorf ihrer Kindheit zurückgekehrt, das sie wegen tragischer Ereignisse verlassen hatte. Doch der Ort scheint verflucht zu sein...

    Alle sieben Folgen der ersten Staffel „Curon“ sind nun ebenfalls auf Netflix. Die Episoden dauern zwischen 40 und 50 Minuten.

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top