Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Witcher": Dann gehen die Dreharbeiten zu Staffel 2 endlich weiter – und dann könnte sie zu Netflix kommen
    Von Julius Vietzen — 10.06.2020 um 17:40
    facebook Tweet

    Bald können die Dreharbeiten in Hollywood (und im Rest der Welt) wieder aufgenommen werden. Das gilt auch für „The Witcher“: Staffel 2 soll im August 2020 weitergedreht werden. Was bedeutet das für den Netflix-Release-Termin?

    Netflix

    Gute Nachrichten für alle „The Witcher“-Fans: Nachdem Mitte Mai bereits die rechtlichen Voraussetzungen für die Fortsetzung der Dreharbeiten zur zweiten Staffel in Großbritannien geschaffen wurden und es kürzlich dann hieß, Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich und Co. würden sich auf eine Wiederaufnahme der Produktion vorbereiten, gibt es nun ein konkretes Datum, wann es endlich weitergeht:

    Wie die äußerst verlässliche Fanseite Redanian Intelligence berichtet, sollen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel „The Witcher“ in der ersten Augustwoche 2020 weitergehen.

    Wann kommt Staffel 2?

    Da die Dreharbeiten zur zweiten Season nach nur zwei Wochen unterbrochen wurden, haben die Serienmacher nun noch fast die ganze Arbeit vor sich. Wie Redanian Intelligence schreibt, sind noch vier bis viereinhalb Monate Dreharbeiten geplant.

    Somit sollten die Arbeiten um Weihnachten 2020 herum fertig sein – was aber natürlich auch davon abhängen wird, wie sehr die aufgrund des Coronavirus notwendigen Schutzmaßnahmen die Dreharbeiten verlangsamen oder erschweren.

    Sollte es jedoch zu keinen großen Verzögerungen kommen, dürfte der offenbar angepeilte Start der zweiten Staffel „The Witcher“ im August 2021 aber nach wie vor hinhauen. Wie zuvor bereits berichtet, sollen die visuellen Effekte für die zweite Staffel im Juli 2021 fertig sein, was auf einen August-Start hindeutet.

    Bei Staffel 1 hatten die Macher damals etwa sieben Monate Zeit für die Postproduktion (also etwa Schnitt, Musik und visuelle Effekte) was im Falle von Staffel 2 selbst bei Drehschluss im Januar 2021 noch genügend Zeit ließe.

    Vor Staffel 2: "The Witcher"-Film "Nightmare Of The Wolf"

    In der zweiten Season erwarten uns dann unter anderem „Game Of Thrones“-Star Kristofer Hivju in einer Rolle, die perfekt zu ihm passt, sowie mit den auch aus den Spielen bekannten Lambert, Coën und Vesemir gleich drei Hexer-Kollegen von Geralt (Henry Cavill).

    Bevor es soweit ist, können Fans sich aber erstmal noch auf den „The Witcher“-Film „Nightmare Of The Wolf“ freuen, der womöglich noch im Jahr 2020, sicher aber vor der zweiten Staffel kommen soll.

    "The Witcher"-Film auf Netflix: Dieser Fanliebling wird die Hauptfigur von "Nightmare Of The Wolf"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Captain Schleckerhöschen
      Die News kenne ich von Youtube, Serienflash alias Ren Kühn. August 2021 halte ich auch für realitisch, alleine schon wegen genügend Zeit für die Special Effects! Dass das diesmal ja zu 100% ordentlich gemacht wird, weil in der ersten Staffel bekam man teilweise bei der CGI Nifgaarder Kackwurst Armee und dem goldenen Asylumdrachen fast Augenkrebs, während andere Szenen wie der Angriff der Leichenfresser eigentlich super gemacht waren.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top