Mein Konto
    "Outlander"-"Spin-off" mit Sam Heughan kommt! Aber ganz anders, als ihr wahrscheinlich denkt

    Über potentielle Spin-offs zur beliebten Zeitreise-Serie „Outlander“ haben wir schon berichtet, konkrete Inhalte und Starttermine gab es bisher aber nicht. Jetzt wird es eine neue Serie ganz besonderer Art geben – und Sam Heughan ist mit dabei.

    Starz

    Die „Outlander“-Macher brauchen sich über die Zukunft der Serie keine Sorgen zu machen. Die Fans sind weiterhin interessiert an neuen Folgen, eine sechste Staffel ist bereits in Planung und auch für die literarische Grundlage weiterer Adaptionen ist gesorgt. Schließlich hat Autorin Diana Gabaldon ein gigantisches „Outlander“-Universum erschaffen, das einiges zu bieten hat.

    So ist es auch nicht verwunderlich, dass der Sender Starz plant, dieses Universum zu nutzen. Seit längerem sind schon Sequels und Spin-offs im Gespräch. Bevor das fiktive „Outlander“-Universum allerdings größer wird, passiert erst einmal etwas ganz Anderes.

    Starz

    Die „Outlander“-Macher arbeiten aktuell an der Reise-Doku „Men In Kilts“, in der sich Sam Heughan und Graham McTavish, beides Stars der Serie, auf einen Roadtrip durch Schottland begeben. In acht Folgen, die je 30 Minuten lang sein werden, besuchen die Schauspieler historische Orte des Landes, die auch aus der Sci-Fi-Serie bekannt sind.

    Ein Termin für die Ausstrahlung steht noch nicht fest, einen ersten Trailer gibt es aber schon:

    Weitere "Outlander"-Spin-offs und Sequels sind möglich

    „Men In Kilts“ hat natürlich nicht viel mit der Handlung von „Outlander“ zu tun, dennoch knüpft die Doku-Serie, die es ohne „Outlander“ so nicht geben würde, dank der Beteiligten und der im Zentrum stehenden Schauplätze auf ganz besondere Weise an den Serien-Hit an.

    Sequels und weitere Spin-offs, in denen die Handlung der Hauptserie tatsächlich ergänzt und weitererzählt wird, sind aber natürlich trotzdem noch sehr wahrscheinlich.

    Neben der „Outlander“-Reihe, die noch nicht abgeschlossen ist, hat Gabaldon auch Romane über Lord John (der in der Hauptserie von David Berry gespielt wird) geschrieben. Fans wünschen sich schon lange eine Adaption der Lord-John-Saga. Natürlich würden sich aber schon alleine aus den zahlreichen Generationen, die in „Outlander“ eine Rolle spielen, weitere Handlungsstränge ableiten lassen.

    Wo läuft aktuell die 5. Staffel von "Outlander“?

    Wer die Folgen der fünften Staffel von „Outlander“ sehen will, wird aktuell auf Amazon Prime Video* fündig – allerdings müssen die Episoden dort gekauft oder geliehen werden.

    Irgendwann wird Staffel 5 sicher auch auf Netflix laufen. Bei den vorherigen Seasons war das immer ab Februar der Fall, sodass es die fünfte also im Februar 2021 beim Streamingdienst geben könnte. Da die deutsche Pay-TV-Premiere auf RTL Passion diesmal allerdings später als zuvor erfolgte und Netflix womöglich einen gewissen Zeitabstand dazu einhalten muss, könnten uns die jüngsten Folgen womöglich erst im Juni oder Juli 2021 dort erwarten. In jedem Fall wird aber wohl schon vorher wieder die Free-TV-Ausstrahlung auf Vox erfolgen.

    Sex im Stall: "Outlander"-Autorin übt scharfe Kritik an Szene der 5. Staffel

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top