Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Buch-Vorlage zum Netflix-Hit "365 Days": Kann man jetzt schon lesen, wie's weitergeht?
    Von Daniel Fabian — 12.06.2020 um 09:30
    facebook Tweet

    Die Buchvorlage zu „365 Dni“ gibt es leider nicht auf Deutsch. Wenn ihr also kein Polnisch könnt, müsst ihr euch noch eine Weile gedulden und hoffen, dass es zu einer deutschen Veröffentlichung der dreiteiligen Erotik-Thriller-Reihe kommt...

    Netflix

    365 Days“ geht seit seinem Netflix-Start am 7. Juni 2020 auf der Streaming-Plattform richtig durch die Decke. Ähnlich wie das deutlich zurückhaltendere Hollywood-Pendant „Fifty Shades Of Grey“ basiert auch der polnische Hit auf einer mehrteiligen Romanreihe. Denn nur weil sich die polnische Erotik-Trilogie so gut verkaufte, kam der Film überhaupt erst zustande.

    Wer nach dem Film aber überhaupt erst auf „365 Dni“ (so der polnische Originaltitel) aufmerksam wurde, dafür aber jetzt am besten gleich sofort wissen will, wie es denn mit Massimo (Michele Morrone) und Laura (Anna Maria Sieklucka) weitergeht, der muss entweder der polnischen Sprache mächtig sein oder sich in Geduld üben. Denn es gibt die „365 Days“-Bücher derzeit weder auf Deutsch noch auf Englisch, sondern lediglich auf Polnisch.

    Ist der Sex in "365 Days" echt? Hauptdarsteller Michele Morrone klärt auf!

    Wer keine Übersetzung braucht, bekommt die polnischen Original-Versionen der „365 Dni“-Bücher* derzeit bereits für jeweils unter 10 Euro bei Amazon und Co. Alle anderen müssen sich vorerst noch für unbestimmte Zeit gedulden – offizielle Details zu Plänen einer deutschen Fassung gibt es leider nicht.

    Für alle, die nur mal grob wissen wollen, was das vermutlich bizarrste Liebespaar des Filmjahres in den Fortsetzungen erwartet, haben wir die kommenden Ereignisse schon mal grob zusammengefasst...

    Das erwartet euch in "365 Days 2" und "365 Days 3"

    365 Days 2“: Nachdem sich Laura am Ende des ersten Bands bzw. des ersten Films tatsächlich in ihren Entführer verliebt, gerät sie in „Ten dzien“ (so der Originaltitel des zweiten Buchs) schließlich in die Fänge eines mafiösen Konkurrenten von Massimo. Der muss nun nicht nur zusehen, dass er seine bessere Hälfte zurückholt, sondern Laura auch zukünftig vor den Gefahren zu schützen, die sie an seiner Seite erwarten.

    365 Days 3“: Endlich ist es so weit: Massimo und Laura geben sich in „Kolejne 365 dni“ (so der Originaltitel des dritten Buchs) das Ja-Wort. Doch das Glück währt nur kurz, denn die inzwischen schwangere Laura wird kurz darauf angeschossen – und Massimo vor die Entscheidung gestellt, ob er nun ihr Leben oder das ihres gemeinsamen Kindes retten soll…

    Übrigens: Sollten die Bücher weiterhin nicht ins Deutsche übersetzt werden, dürftet ihr zumindest die Verfilmungen der Sequels wohl schon bald zu sehen kriegen. Denn die offizielle Bestätigung von „365 Dni 2“ und „365 Dni 3“ ist nach dem Megaerfolg des ersten Films wohl nur noch Formsache…

    Ihr habt von dem ersten Film noch nicht mal gehört? Dann lohnt sich ein Blick in den Trailer, bevor ihr euren Netflix-Account anschmeißt:

     

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top