Mein Konto
    Neues Bild von Milla Jovovich in "Monster Hunter" zeigt ganz zentrales Element der Videospiel-Vorlage

    Für seine „Monster Hunter“-Verfilmung wird „Resident Evil“-Macher Paul W.S. Anderson die erfolgreiche Videospiel-Reihe recht frei adaptieren. Dennoch wird es zentrale Elemente aus „Monster Hunter World“ und Co. geben – wie auch ein neues Bild zeigt.

    Constantin Film

    Ähnlich wie bei ihren „Resident Evil“-Filmen wird wohl auch die „Monster Hunter“-Adaption von Regisseur Paul W.S. Anderson und seiner Frau Milla Jovovich nur lose auf der beliebten Videospiel-Vorlage basieren und stattdessen eine eigene Geschichte mit vielen neuen Figuren erzählen.

    Dennoch werden – genau wie bei „Resident Evil“ – natürlich auch bestimmte Aspekte der Spiele ihren Weg in den Film finden. Das betrifft wahrscheinlich auch die eine oder andere Kreatur, definitiv aber die Ausrüstung der Film-Helden. Ein weiteres Beispiel dafür liefert nun ein neues Szenenbild, das uns einen besseren Blick auf die von Milla Jovovich gespielte Hauptfigur liefert:

    Die Schleuder aus "Monster Hunter World"

    Auch auf dem vor über anderthalb Jahren veröffentlichten ersten „Monster Hunter“-Bild war Jovovich bereits in voller Montur und in demselben Wüstensetting zu sehen. Der Fokus lag da aber eher auf dem gewaltigen Schwert, das ihr Co-Star Tony Jaa neben ihr mit sich herumtrug und das direkt aus den Spielen stammen könnte.

    Auf dem neuen Foto wird nun aber deutlich, dass auch Jovovich am Arm etwas trägt, das Fans des jüngsten Reihen-Ablegers „Monster Hunter World“* nur zu gut kennen dürften: eine Schleuder (im Original: Slinger).

    Das an eine kleine Armbrust erinnernde Gerät ist Werkzeug und Waffe zugleich. So kann es nicht nur als nützlicher Enterhaken genutzt werden, sondern etwa auch verschiedene Arten von Munition verschießen, um Monstern Schaden zuzufügen oder sie abzulenken. Davon werden wir dann offenbar auch im „Monster Hunter“-Film etwas zu sehen bekommen.

    Trailer und Kinostart

    Bei Jovovichs Figur handelt es sich übrigens um die Soldatin Lt. Artemis, die zusammen mit ihrer Einheit in eine mysteriöse andere Welt teleportiert wird und es dort unter anderem mit gigantischen Monstern zu tun bekommt.

    Nach aktuellem Stand soll „Monster Hunter“ weiterhin am 3. September 2020 in die deutschen Kinos kommen. Darauf deutet auch das neue Bild hin, mit dem die Bewerbung des Films nun wohl langsam (wieder) ins Rollen kommt – auch wenn es noch immer keinen Trailer gibt. Doch wenn der Starttermin tatsächlich beibehalten wird, dürfte sich das schon sehr bald ändern.

    Neu auf Amazon Prime Video: Die beste Videospielverfilmung aller Zeiten!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top