Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Deutscher Trailer zu "Master Cheng in Pohjanjoki": Chinesischer Gaumenschmaus im finnischen Eis
    Von Jan Felix Wuttig — 15.06.2020 um 15:00
    facebook Tweet

    Auf der Suche nach einem alten Freund findet das kulinarische Ausnahmetalent Cheng im kalten Finnland eine warmherzige Dorfgemeinschaft – und vielleicht ein neues Leben. Hier ist exklusiv der deutsche Trailer zu „Master Cheng in Pohjanjoki“:

    Master Cheng in Pohjanjoki Trailer DF

    Küchenmeister Cheng (Pak Hon Chu) weiß nicht weiter: Nach dem Tod seiner Frau hat er sich in „Master Cheng in Pohjanjoki“ mit seinem kleinen Sohn Nunjo (Lucas Hsuan) auf die Reise in ein abgelegenes finnisches Dorf begeben, um dort einen alten Freund zu besuchen – doch in dem Örtchen scheint niemand seinen Freund zu kennen.

    Dann bietet ihm Sirkka (Anna-Maija Tuokko) einen Deal an: Wenn er in ihrem Café als Koch anfängt, verschafft sie ihm eine Wohnung und hilft ihm bei der Suche nach seinem verschollenen Freund. Cheng willigt ein und seine Ratlosigkeit scheint sich allmählich in ein Gefühl von Geborgenheit zu verwandeln:

    Langsam, aber sicher gewöhnen sich die mürrischen Gäste an die Küchenzaubereien des neuen Kochs, Nunjo findet Gefallen an seiner neuen Umgebung und auch Cheng und Sirkka kommen sich näher. Doch wird Cheng seinen Freund jemals finden – und spielt das am Ende überhaupt noch eine Rolle?

    Herzlicher Kulturschock in der Winterlandschaft Finnlands

    Regisseur Mika Kaurismäki erzählt in „Master Cheng in Pohjanjoki“ vom bereichernden Zusammentreffen zweier Kulturen. Der Bruder Aki Kaurismäkis („Der Mann ohne Vergangenheit“) ist bereits seit über 40 Jahren als Regisseur tätig und dürfte einigen etwa durch die Komödie „L.A. Without A Map“ mit Johnny Depp und David Tennant bekannt sein.

    „Master Cheng in Pohjanjoki“ soll ab dem 30. Juli 2020 in den Kinos zu sehen sein.

    Neu bei Netflix: Eine epische Liebesgeschichte – nominiert für 8 Oscars!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Ortrun
      Danke für den Tipp. Der Film läuft am 18.6. in einem Kino in meiner Nähe und ich werde ihn mir nach dem Trailer und eurer Info auf jeden Fall ansehen.An die Filmstarts-Redaktion: ich weiß nicht, wer darüber zu entscheiden hat, aber es wäre sehr schön, wenn Deliah und WhiteNightFalcon perspektivisch wieder zurück kommen könnten. Sie sind tolle Mitglieder der sehr starken Community hier in den Kommentarspalten, Selbst wann man anderer Meinung ist als sie, macht es trotzdem Spaß, mit Ihnen zu diskutieren. Danke, dass ihr das in Erwägung zieht.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top