Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Mandalorian" Staffel 2: Details zum Auftritt von "Star Wars"-Fan-Liebling Ahsoka
    Von Tobias Mayer — 12.06.2020 um 18:26
    facebook Tweet

    Es ist ein offenes Geheimnis, dass Anakins ehemalige Schülerin Ahsoka Tano in der neuen Season der Disney+-Serie „The Mandalorian“ auftreten wird. Offenbar wird Ahsoka dabei richtig Eindruck hinterlassen, anstatt nur einen Mini-Auftritt zu haben.

    Universal Pictures / The Walt Disney Company

    Rosario Dawson hat ihren Part als Ahsoka Tano in der kommenden, zweiten Staffel der Disney+-Serie „The Mandalorian“ zwar nicht offiziell bestätigt, aber faktisch schon (gegenüber Variety meinte sie zum Gerücht: „Das ist nicht bestätigt, aber wenn es passiert, werde ich sehr glücklich sein“). Allerdings fragten sich „Star Wars“-Fans mit Recht, wie groß ihre Rolle überhaupt sein wird.

    Auch in der zweiten Staffel „The Mandalorian“ dürfte es schließlich vor allem um den titelgebenden Kopfgeldjäger gehen, der Baby Yoda vor dem imperialen Kriegsverbrecher Moff Gideon (Giancarlo Esposito) und dessen Schergen beschützen muss. Boba Fett soll irgendwie mitmischen, Katee Sackhoff als Mandalorianerin Bo-Katan Kryze dabei sein, die Fans wie Ahsoka aus „The Clone Wars“ und „Rebels“ kennen.

    Wie viel Platz bleibt da für Anakin Skywalkers Ex-Schülerin, die dem Jedi-Orden in den Klonkriegen enttäuscht abgeschworen hatte und sich nach „Rebels“ mit auf die Suche nach Ezra Bridger machte? Offenbar reicht es zumindest für einen verdammt coolen Kampf!

    Ein Auftritt wie Luke in "Star Wars 8"?

    John Hoey von Star Wars News Net, der zu den anständigen, verlässlichen Scoop-Reportern im Internet gehört, hat in den vergangenen Monaten von mehreren Quellen etwas zu Ahsokas Auftritt in der zweiten Staffel „The Mandalorian“ gehört. Demnach soll Ahsoka dabei (mindestens) ein blaues Lichtschwert schwingen, was auf wiedergewonnene Nähe zur Jedi-Kultur hindeutet – und vor allem soll sie es in einem Kampf schwingen, den Fans so leicht nicht vergessen dürften.

    Hoey beschreibt seinen Eindruck so (Spoiler zu „Star Wars 8“):

    „Man wird an Luke Skywalker am Ende von ‚Die letzten Jedi‘ denken, als er der Ersten Ordnung nur mit einem Lichtschwert bewaffnet gegenübertritt, auch wenn ich nicht glaube, dass Ahsoka irgendwelche Macht-Projektionen machen wird und es natürlich nicht um die Erste Ordnung geht.“ Ahsokas Part soll Hoey nach zwar nicht besonders groß werden, aber eben wichtig sein.

    Vielleicht ist es ja Ahsoka, die sich Moff Gideon gegenüberstellt. Am Ende der ersten Staffel wurde enthüllt, dass er im Besitz des Dunkelschwerts („Darksabers“) ist, der Waffe mandalorianischer Anführer, die er offensichtlich geraubt hat. Diese Waffe muss in der neuen Season zum Einsatz kommen, alles andere wäre Verschwendung – und wer wäre ein besserer Gegner als die kampferprobte, bei vielen Fans beliebte Ahsoka?

    Ok, eine andere offensichtliche Kandidatin wäre Bo-Katan Kryze, die das Dunkelschwert selbst schon besaß, aber vielleicht kämpfen die beiden Frauen ja auch gemeinsam.

    Alles zum Darksaber

    Die zweite Staffel „The Mandalorian“ wird im Oktober 2020 auf Disney+ starten. Wir gehen davon aus, dass die Folgen wieder wöchentlich veröffentlicht werden.

    Ihr könnt Disney+ sieben Tage lang kostenlos testen*.

     

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • DER Dunkle Lord
      Ahsoka hat nie gegen Dooku gekämpft. Ansonsten: Richtig.
    • Sentenza93
      So ähnlich wie Luke? Dann brauche ich was stärkeres als grüne Spacekuhmilch. 😅
    • Dark Rain
      Ahsoka hat erfolgreich gegen Grievous, Dooku, Maul, Inquisitoren, Vader und dem Imperator gekämpft. Sie würde Gideon in Sekunden zu Hackfleisch verarbeiten.
    • Gold Kreis
      der mann braucht ne crew! und was wäre besser als ein jedi im team?
    • Captain Schleckerhöschen
      Ahsoka gegen Gideon?^^ Das ist ja wie David (Gideon) gegen Goliath (Ahsoka)! Trotzdem darf man das nicht unterschätzen. Wahrscheinlich hat Gideon neben seinem dunklen Brotmesser noch irgendein anderes fieses Ass im Ärmel... z.b. Boba Fett! :-D
    • Skywalker
      3... ;-)
    • Doom
      Also wenn sie gegen Gideon kämpft, wird er in 5 Sekunden tot sein.
    • Gold Kreis
      ich hoffe ahsoka wird nicht verheizt und wird zum machtgeist. die geschichte mit luke hat mir gereicht! es kann auch ruhig mal ein alter charakter überleben^^
    • Gold Kreis
      hast noch genug zeit dir clone wars anzuschauen. die serie wurde im verlauf immer düsterer und spannender und ist fast ein muss für jeden star wars fan^^
    • Barbaros
      Ich freue mich schon auf die zweite Staffel. Ich hoffe nur, dass die ganzen Figuren aus den Animationsserien mit genügend Erklärung auftauchen, weil ich die Serien bis jetzt noch nicht gesehen habe ^^`
    Kommentare anzeigen
    Back to Top