Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Trailer zu "Greyhound" enthüllt: Dann könnt ihr den Tom-Hanks-Kriegsfilm streamen
    Von Tobias Mayer — 12.06.2020 um 19:29
    facebook Tweet

    Statt wie geplant im Kino gibt’s „Greyhound“ bald exklusiv auf Apple TV+ zu sehen – und zwar ab 10. Juli, wie der neue Trailer zeigt (der sich ansonsten nicht groß vom ersten unterscheidet).

    „An Apple Original Film“, heißt es im neuen Trailer zu „Greyhound“, wobei Apple mit der Produktion des Kriegs-Thrillers nichts zu tun hatte. „Greyhound“ entstand unterm Dach von Sony und sollte in die Kinos kommen. Der erste Termin war im März 2019, aber dann wurde der Start ausgerechnet auf Mai 2020 verlegt, mitten in die damals nicht absehbare Corona-Krise.

    Eine Verschiebung in den Juni hatte keinen langen Bestand – stattdessen zahlte Apple angeblich 70 Millionen Dollar dafür, den komplett fertigen Film exklusiv auf Apple TV+ zeigen zu können.

    Ab dem 10. Juli 2020 steht „Greyhound“ auf Apple TV+ zum Abruf bereit.

    Der Film spielt während des Zweiten Weltkriegs und Tom Hanks gibt einen Kommandanten, der 37 Schiffe sicher über den gefährlichen Nordatlantik führen soll, während deutsche U-Boote attackieren.

    Aber wird der Film auf Apple TV+ ein Hit?

    Nun kann man sich als Matrose keinen besseren Anführer wünschen als Tom Hanks. Er dürfte auch hier wieder einen verlässlichen, anständigen Captain spielen, der seinen Männern Sicherheit gibt. Ob „Greyhound“ aber für Apple eine sichere Bank ist, steht auf einem völlig anderen Blatt. Das Interesse am Film ist vorhanden – aber das Interesse am Streamingdienst von Apple hält sich bisher offenbar in Grenzen.

    Zwar gab der Technologiekonzern viel Geld aus, um Star-gespickte Serien wie „See“ mit Jason Momoa und „The Morning Show“ mit Jennifer Aniston sowie Reese Witherspoon zu produzieren, über die jedoch im Unterschied zu „The Mandalorian“ von Disney+ oder „Dark“ von Netflix kaum jemand redet (aus Branchenkreisen ist zu hören, dass sie halt auch kaum jemand guckt).

    Mit „Greyhound“ hat sich Apple den ersten großen Film gesichert und es dürften im Konzern große Hoffnungen mit ihm verbunden sein.

    Chris Evans mal ganz anders: Trailer zu "Verschwiegen" auf Apple TV+

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top