Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    David Finchers "Mank": Dann soll der Netflix-Film mit Gary Oldman starten
    Von Nina Becker — 13.06.2020 um 11:00
    facebook Tweet

    Viel wissen wir noch nicht über David Finchers neuen Film „Mank“, in dem es um den „Citizen Kane“-Autoren Herman J. Mankiewicz gehen soll. Jetzt hat Produzent Eric Roth verraten, wann wir die Netflix-Produktion zu sehen kriegen.

    MPower Pictures / Gary Oldman in "Man Down"

    Sechs Jahre sind vergangen, seit David Finchers letzter Film „Gone Girl“ in den Kinos lief. 2020 werden wir eine neue Produktion vom Regisseur zu sehen bekommen – und zwar auf Netflix. „Mank“ heißt das Biopic, welches von Finchers bereits verstorbenem Vater Jack geschrieben wurde.

    Wie Produzent Eric Roth („Forrest Gump“) im Interview mit Pardon My Take (via The Film Stage) erklärte, wird „Mank“ im Oktober auf Netflix laufen. Offiziell bestätigt hat der Streaming-Dienst diese Aussage allerdings noch nicht.

    Roth verriet außerdem, dass es sich bei „Mank“ um ein außergewöhnliches Werk handle: „Er hat einen schwarz-weißen 30er-Jahre-Film gemacht. Sieht aus wie ein 30er-Jahre-Film und fühlt sich auch wie einer an“, erklärte der Produzent.

    Darum geht es in "Mank"

    Fincher beschäftigt sich in „Mank“ mit dem berühmten Drehbuchautoren Herman J. Mankiewicz, der in Berlin geboren wurde und später in den USA Klassiker wie „Citizen Kane“, „Stand by for Action“ und „Mit den Augen der Liebe“ geschrieben hat. Für „Kane“ arbeitete er mit Orson Welles zusammen und sie gewannen gemeinsam einen Oscar.

    Neben einer spannenden Geschichte dürfen wir uns auch auf eine erstklassige Besetzung freuen. So wird Mankiewicz von Gary Oldman („Die dunkelste Stunde“) gespielt. Ebenfalls mit von der Partie: Amanda Seyfried („In Time“) als Marion Davies und Lily Collins („To the Bone“) als Manks Sekretärin Rita Alexander.

    Einen exakten Starttermin hat „Mank“ noch nicht.

    Wer nicht bis Oktober 2020 auf einen neuen Fincher warten will, könnte sich sein letztes Werk „Gone Girl“ noch einmal angucken. Bei Amazon Prime Video* kann der Film gekauft und geliehen werden.

    "Mindhunter" nach 2 Staffeln beendet? Darum dürfen die sauren Fans hoffen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top