Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu auf Netflix: Ein 5-Sterne-Meisterwerk mit Jim Carrey
    Von Tobias Mayer — 16.06.2020 um 08:45
    facebook Tweet

    Seit Sonntag gibt’s das tragikomische Überwachungsdrama „Die Truman Show“ auf Netflix zum Streamen. Der bis dahin für seine lustigen Rollen bekannte Jim Carrey bewies damit, dass er weit mehr kann als Grimassen.

    Paramount Pictures Germany

    Heute ist Jim Carrey längst auch als der Mann mit Liebeskummer aus „Vergiss mein nicht“ bekannt und gibt Interviews, in denen er über seine Rolle im Leben nachdenkt. Als aber „Die Truman Show“ 1998 in die Kinos kam, war Carrey das Grimassengesicht aus „Ace Ventura“, „Die Maske“ oder „Dumm und Dümmer“, das plötzlich eine ernste Rolle spielte. Kann so was gutgehen?

    Und wie! Man macht es sich ja grundsätzlich zu einfach, Komiker auf ihre lustige Seite zu reduzieren, aber im Falle von Jim Carrey halt besonders. In „Die Truman Show“ von Peter Weir („Der Club der toten Dichter“) spielt er Truman Burbank, der in einer scheinbar perfekten Welt auf der Insel Seahaven lebt.

    "Die Truman Show": Jim Carrey wird überwacht

    In Wirklichkeit aber ist dieses Kleinbürgeridyll nur die Kulisse einer sehr erfolgreichen Fernsehshow mit Truman als Hauptakteur wider Willen, der überhaupt nichts von den Kameras weiß. Doch so langsam kommen Truman Zweifel. Er erlebt eine Identitätskrise, in der Carrey ganz groß aufspielt...

    Die Truman Show“ steht seit Sonntag auf Netflix zum Abruf bereit

    Wir haben „Die Truman Show“ direkt in unser Special zu den besten Filmen auf Netflix aufgenommen. Dort bekommt ihr eine nach Genres geordnete Übersicht mit allen Filmen, die 3,5 Sterne oder mehr in unserer Kritik haben („Die Truman Show“ hat 5 Sterne):

    Die besten Filme auf Netflix 2020: Listen für alle Genres

    Ihr habt kein Netflix-Abo? Kein Problem, „Die Truman Show“ ist derzeit auch im Abo bei Amazon Prime Video* verfügbar enthalten sowie natürlich auf DVD und Blu-ray* erhältlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Sentenza93
      Natürlich ist Carrey ein großer Name, aber ich finde den ganzen Cast in dem Film klasse.
    • isom
      Ja, ehrlich gesagt für mich auch, ich bin kein Fan seines Humors, in die Maske hats ja gepasst, aber sonst, obwohl er bewiesen hat, dass er auch anders spielen kann.
    • Jimmy v
      Noch zu wenig für mich. ;)
    • isom
      Naja, er hält sich ein klein wenig zurück mit seinen Manierismen, etwas.
    • Jimmy v
      Ich finde den Film gut, aber Jim Carrey ist darin nicht so überragend wie er rückblickend gerne gemacht wird. Er macht viel von seinem üblichen Zeug, finde ich.
    • Dominator
      Kann man das wirklich als Drama bezeichnen? Tragikomisch könnte ich noch unterschreiben, aber so dramatisch fand ich den gar nicht.Nichtsdestotrotz ein großartiger Film!
    • F. Bates
      Gab`s doch relativ lange auf Netflix zu sehen. Wie lange war er weg? 2 Wochen?
    Kommentare anzeigen
    Back to Top