Mein Konto
    Ab heute neu bei Amazon Prime Video: Einer der besten Filme 2019

    Der koreanische Thriller „Parasite“ war die Oscar-Sensation des Jahres und für viele Zuschauer der beste Film von 2019. Der Ausnahme-Thriller des koreanischen Meisterregisseurs Bong Joon-Ho ist jetzt im Abo bei Amazon Prime Video enthalten.

    Koch Films / Amazon

    Wer filmbegeistert ist und nicht gerade vom Rest der Menschheit abgeschottet lebt, kam 2019 an „Parasite“ nicht vorbei. Der Thriller des koreanischen Regisseurs Bong Joon-Ho („Snowpiercer“, „Mother“) ist ein brillant iszeniertes, bitterböses, saulustiges Drama mit einem gewaltigen Vorrat an sozialer Sprengkraft, das für viele als bester Film des Jahres gilt und darüber hinaus als Oscar-Sensation 2020 Geschichte schrieb. Und schon jetzt gibt es das Ausnahmewerk im Streaming-Abo:

    Für Abonnenten ist „Parasite“ ist ab dem heutigen 17. Juni 2020 nämlich ganz ohne Zusatzkosten bei Amazon Prime Video verfügbar*. Ihr seid keine Prime-Kunden, wollt das Highlight aber trotzdem sehen, ohne zu bezahlen? Dann könnt ihr die Streaming-Plattform mit einem Probemonat 30 Tage lang kostenlos nutzen*.

    Parasite

    "Parasite": Darum geht’s im Oscar-Phänomen 

    Familie Kim hält sich in ärmlichen Verhältnissen mehr schlecht als recht mit Gelegenheitsjobs wie dem Falten von Pizzakartons über Wasser und muss ihre Freizeit unter anderem dazu verwenden, ihre heruntergekommene Bude nach dem letzten Rest an kostenlosem W-Lan zu durchforsten.

    Doch dann zieht Sohn Ki-Woo (Woo-sik Choi) eine Stelle als Englischlehrer für die Tochter des reichen Geschäftsmanns Mr. Park (Sun-kyun Lee) und seiner überforderten Frau Yeon-kyo (Yeo-Jeong Cho) an Land. Und da er schon mal einen Fuß in die Tür bekommen hat, beginnt er schließlich, auch seinen Familienmitgliedern mit findigen Trickbetrüger-Methoden Jobs im Haushalt der Parks zu verschaffen. Aber dann nimmt das vermeintliche Leben im Schlaraffenland für die Kims eine unerwartete Wendung…

    „Parasite“ gewann bei den Academy Awards 2020 in gleich vier Kategorien – und kann sich u. a. die hochangesehene Auszeichnung als "Bester Film" auf die Fahne schreiben. Den Oscar in dieser Kategorie gewann er sogar als erster nicht-englischsprachiger Film überhaupt.

    Und auch für uns gehört der Film mit seiner FILMSTARTS-Wertung von 4 Sternen zu den besten Filmen aus dem Jahr 2019.

    5-Sterne-Meisterwerk neu bei Amazon Prime Video: Der vielleicht beste Rache-Thriller überhaupt

    Bei den Oscars setzte er sich unter anderem gegen Favoriten wie „Joker“, „1917“ und „The Irishman“ durch. Ein Erfolg, der letztlich dafür sorgte, dass Bong Joon-Ho seinen Thriller wenig später noch einmal in einer Schwarz-Weiß-Version in die Kinos brachte. Gemeinsam mit „Vice“-Regisseur Adam McKay arbeitet der Koreaner außerdem gerade an einer Serien-Adaption der Geschichte.

    Und wer von „Parasite“ gar nicht genug bekommen kann, aber auch mal eine etwas andere Sicht auf die Geschichte der Kims und Parks bekommen will, für den gibt's mittlerweile sogar die Storyboards zum Film – aufbereitet als Graphic Novel*.

    "Parasite": Marvel-Star soll in der Serien-Version des Oscar-Hits eine Hauptrolle spielen

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top