Mein Konto
    "Harry Potter"-Star als Donald Trump: Erste Bilder zur Miniserie "The Comey Rule"

    Von Hillary Clintons E-Mail-Affäre bis zur Russland-Untersuchung: In der Politserie „The Comey Rule“ stehen sich „Harry Potter“-Star Brendan Gleeson als Donald Trump und Jeff Daniels als FBI-Chef James Comey gegenüber. Jetzt gibt es erste Bilder.

    Midwestern Films LLC. All rights reserved

    FBI-Chef James Comey machte sich in der Vergangenheit bei beiden großen Lagern der US-Politik unbeliebt: Kritisierten die einen seine Untersuchung von Hillary Clintons E-Mail-Kontroverse zwei Wochen vor den Präsidentschaftswahlen, gefiel den anderen nicht, dass er wenig später die Russland-Verbindungen im Umfeld Trumps unter die Lupe nahm – weswegen er 2017 vom US-Präsidenten offenbar auch gefeuert wurde. Die Beziehung zwischen Trump und Comey wird bald in einer vierteiligen Miniserie beleuchtet, zu der es jetzt erste Bilder gibt:

    Die ersten Einblicke in „The Comey Rule“ zeigen Brendan Gleeson als Donald Trump und Jeff Daniels als James Comey. 

    CBS Television Studios/Showtime

    Gerade die Transformation Gleesons in den US-Präsidenten ist offenbar bestens geglückt – zumindest dessen Silhouette dürfte für ein unwissendes Auge leicht mit der Trumps zu verwechseln sein.

    CBS Television Studios/Showtime

    Mit Stars aus "House Of Cards" und "Breaking Bad"

    Als Vorlage für die Miniserie diente Comeys 2018 erschienenes Buch „Größer als das Amt: Auf der Suche nach der Wahrheit - Der Ex-FBI-Direktor klagt an“ (im Original: „A Higher Loyalty: Truth, Lies, And Leadership“), das sich neben Comeys Karriere und seiner Beziehung zu Trump auch mit grundsätzlichen Fragen der Ethik beschäftigt.

    Als Regisseur setzt Billy Ray die Buchvorlage um, der bisher vor allem als Drehbuchautor bekannt ist, etwa für „Terminator: Dark Fate“ oder „Der Fall Richard Jewell“.

    Dafür hat Ray eine beeindruckende Riege an Schauspielern um sich gescharrt – neben Gleeson, Daniels und Oscarpreisträgerin Holly Hunter („Das Piano“) z.B. noch Serien-Stars wie etwa Michael Kelly („House Of Cards“) oder Jonathan Banks („Breaking Bad“).

    „The Comey Rule“ soll im November 2020 in zwei Teilen auf dem US-Bezahlsender Showtime laufen. Wann und ob die Miniserie auch hierzulande verfügbar wird, ist noch nicht bekannt – Showtime-Serien wie „Billions“ oder „Homeland“ fanden in der Vergangenheit aber häufiger ihren Weg nach Deutschland, etwa zu Sky oder Amazon Prime Video.

    Wer sich bis dahin schon einmal in die Materie einarbeiten will, kann James Comeys „Größer als das Amt“ auch bei Amazon kaufen*.

    "Da 5 Bloods" auf Netflix: Darum ist die Hauptfigur ein glühender Trump-Anhänger

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top