Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein meisterhaft-brutales Action-Epos

    Wenn Mel Gibson einen Film dreht, zieht er seine Vision konsequent und ohne Kompromisse durch. Das meisterhaft inszenierte, mitreißend erzählte Maya-Epos „Apocalypto“ gibt’s deswegen auch nur in Mayathan – ab sofort in eurem Prime-Abo.

    Koch Media

    Ganz oder gar nicht: Nach diesem Motto drehte Mel Gibson 2004 bereits „Die Passion Christi“ auf Aramäisch, Hebräisch und Latein, der trotz Sprachbarriere und R-Rating weltweit sagenhafte 612 Millionen Dollar einspielte. Nicht ganz so erfolgreich, aber mindestens genauso konsequent, folgte mit „Apocalypto“ zwei Jahre später dann auch schon das nächste Epos aus einer längst vergangenen Zeit.

    Apocalypto

    Für den Autor dieser Zeilen gehört das bildgewaltige, ausschließlich in Mayathan gedrehte Spektakel nicht nur zu den meistunterschätzten Filmen der 2000er (66 Prozent bei Rotten Tomatoes, 68 Punkte auf MetaCritic; Stand vom 20. Juni 2020), sondern überhaupt zu den besten nach der Jahrtausendwende. Deswegen gibt’s für alle Prime-Abonnenten an dieser Stelle auch eine klare Empfehlung. Denn:

    „Apocalypto“ ist ab sofort im Abo bei Amazon Prime Video enthalten*.

    Da es „Apocalypto“ überhaupt nur in der Mayathan-Sprachfassung gibt, läuft auch auf Prime nur diese Version – natürlich mit deutschen Untertiteln. Und wenn es einen Film gibt, bei dem sich das Mitlesen sowas von lohnt, einen Film, der nichtsdestotrotz derart mitreißt und fasziniert, dann ist das vermutlich Mel Gibsons Maya-Epos, das wir 2014 sogar in unsere Liste der besten Actionfilme aller Zeiten aufnahmen.

    Darum geht’s in "Apocalypto"

    Als das Dorf von Pranke des Jaguars (Rudy Youngblood) überfallen wird, schafft der es gerade noch, seine hochschwangere Frau und seinen Sohn tief in einem Erdloch zu verstecken. Er selbst wird jedoch gemeinsam mit den anderen Dorfbewohnern unter der Führung des finsteren Leitwolf (Raoul Trujillo) in eine Bergstadt verschleppt, wo ihm ein Schicksal als Sklave droht.

    Im Zuge eines tödlichen Spiels gelingt Pranke des Jaguars schließlich die Flucht, bei der Leitwolfs Sohn jedoch ums Leben kommt. Und während der trauernde Vater kurzerhand einen Kriegertrupp um sich schart, um den Mörder seines Sohnes zur Strecke zu bringen, setzt der alles daran, möglichst schnell nach Hause zu kommen – denn ohne seine Hilfe steht seiner im Erdloch festsitzenden Familie der sichere Tod bevor…

    Exklusiv im Stream bei Amazon & Co.: Fies, brutal und sauwitzig – so muss Genre-Kino sein!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top