Mein Konto
    Durch Netflix enthüllt: Dann geht "Lucifer" wohl bei Amazon Prime Video weiter

    „Lucifer“-Fans warten gespannt auf den Release von Staffel 5. Nun hat Netflix, das die US-Senderechte an der Serie hat, endlich einen Termin für die erste Seasonhälfte bekanntgegeben, was Rückschlüsse auf den deutschen Start der neuen Folgen zulässt.

    Fox

    Lucifer“-Fans sind wirklich leidensfähig. Nach Absetzung beim US-Sender FOX wurde die Serie von Netflix gerettet, nun sollte nach zwei Staffeln auch schon wieder Schluss sein. Und auch, wann denn endlich der erste Teil der zweigeteilten 5. Staffel erscheinen soll, stand noch völlig in den Sternen – bis jetzt.

    In der US-Version von Netflix war nun in der Serienbeschreibung ein Veröffentlichungsdatum für den ersten Teil von „Lucifer“ Staffel 5 zu lesen – der 21. August 2020.

    Der Vermerk war nur für kurze Zeit auf Netflix vorhanden und wurde schnell wieder entfernt – allerdings nicht schnell genug für die Screenshots mancher Twitter-Nutzer:

    Ob es sich bei dem Leak um einen Fauxpas oder eine PR-Masche handelt, ist nicht klar – die Newsseite BleedingCool etwa vermutet, dass damit die Stimmung für die bevorstehende virtuelle Convention DC Fandome angeheizt werden sollte. Die Convention beginnt am 22. Juni 2020 um 19.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit und wird für 24 Stunden Neuigkeiten zu verschiedenen DC-Inhalten (wie „Lucifer“) liefern.

    UPDATE: Inzwischen hat Netflix das Datum offiziell bestätigt. In einem (laut eigener Angabe) 66,6 Sekunden langen Clip, in dem der Streamingdienst noch einmal die heißesten Momente des Höllenfürsten Revue passieren lässt, ist ganz am Ende ebenfalls der 21. August zu lesen:

    Wann kommt Staffel 5 nach Deutschland?

    Über die Erscheinungdaten der zweigeteilten fünften Staffel von „Lucifer“ ist hierzulande offiziell noch nichts bekannt. In Deutschland liegen die Premieren-Rechte beim Streaminganbieter Amazon Prime Video*, das im Falle von Staffel 4 die neuen Folgen bereits einen Tag nach US-Release zur Verfügung stellte, nämlich am 9. Mai 2019. Demzufolge dürfte man spekulieren:

    Der erste Teil von „Lucifer“ Staffel 5 könnte in Deutschland am 22. August 2020 auf Amazon Prime Video erscheinen.

    "Lucifer": Tom Ellis bei möglicher 6. Staffel dabei!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top