Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Endlich offiziell: Netflix bestätigt 6. Staffel "Lucifer"!
    Von Markus Trutt — 23.06.2020 um 16:40
    facebook Tweet

    Nachdem es sich in den vergangenen Monaten bereits angedeutet hatte, steht nun endgültig fest: die Fantasy-Krimiserie „Lucifer“ endet doch nicht mit Staffel 5, sondern bekommt noch eine 6. Season – die dann aber wirklich die letzte werden soll.

    Netflix

    Als Netflix ankündigte, dass die kommende fünfte Staffel von „Lucifer“ die letzte werden soll, zeigten sich viele Fans enttäuscht, schließlich hatte der Streamingdienst die teuflische Krimiserie damals nach ihrer Absetzung im klassischen TV gerade erst mit einer vierten Staffel wiederbelebt (hierzulande läuft sie derweil weiterhin bei Amazon Prime Video*).

    Nicht zuletzt der Leidenschaft der Fans dürfte es zu verdanken sein, dass es bei den Beteiligten in den vergangenen Monaten aber nach und nach zu einem Umdenken kam. Zunächst hörte man von neuen Verhandlungen zwischen Netflix und der Produktionsfirma Warner, dann wurden die Verträge der Autoren verlängert und schließlich auch ein neuer Deal mit Hauptdarsteller Tom Ellis ausgehandelt.

    Die langersehnte Nachricht zur Zukunft der Serie kommt nun also nicht völlig unerwartet und doch als höllische Erlösung für all die Fans, die noch immer gebangt haben:

    „Lucifer“ bekommt nach der kommenden fünften Staffel auf jeden Fall noch eine sechste! 

    Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dabei aber: Season 6 soll die Serie nun wirklich abschließen – und daran ist nach dem Hin und Her bei Staffel 5 diesmal wohl wirklich nicht mehr zu rütteln.

    Wie viele Folgen Staffel 6 umfassen und wann sie erscheinen wird, ist noch unklar. Erst einmal steht ja ohnehin noch die fünfte Season an. Lucifans können sich nun also noch auf zwei weitere Staffeln mit dem charmanten Höllenfürsten freuen.

    Die achtteilige erste Hälfte der fünften „Lucifer“-Staffel erscheint außerhalb Deutschlands am 21. August 2020 bei Netflix, hierzulande dürfte es dann einen Tag später bei Amazon Prime Video so weit sein – auch wenn eine offizielle Bestätigung dafür noch aussteht.

    Nach düsterem "Lucifer"-Staffelfinale: So könnte es in Season 5 weitergehen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top