Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Die beste Sci-Fi-Geschichte aller Zeiten": Trailer zur "Foundation"-Adaption
    Von Markus Trutt — 23.06.2020 um 17:50
    facebook Tweet

    Der „Foundation“-Romanzyklus von Autorenlegende Isaac Asimov hat das Sci-Fi-Genre maßgeblich geprägt. Nach mehreren vergeblichen Adaptionsversuchen erscheint 2021 nun endlich eine Serie basierend auf der wegweisenden Geschichte bei Apple TV+.

    Foundation Teaser OV

    Ob „Foundation“ tatsächlich das großartigste Sci-Fi-Werk aller Zeiten ist – wie es Autor David S. Goyer („Blade“, Co-Autor der „Dark Knight“-Trilogie) in seiner Einleitung zum obigen Teaser-Trailer formuliert –, kann sicherlich diskutiert werden. Fakt ist aber, dass die 1951 zunächst als Trilogie entstandene und später zunehmend erweiterte Geschichte von Sci-Fi-Guru Isaac Asimov entscheidenden Einfluss auf das Genre und allerlei Vertreter – von „Star Wars“ bis „Dune“ – hatte.

    Kein Wunder also, dass Hollywood sich schon lange darum bemüht, eine „Foundation“-Adaption auf die Beine zu stellen. Nachdem ein Filmversuch von Roland Emmerich im Sande verlief und auch aus einer geplanten HBO-Serie von „Westworld“-Macher Jonathan Nolan nichts wurde, hat sich nun Apple der Sache angenommen – und offenbar ordentlich Geld in das Projekt gesteckt, wie die beeindruckenden Bilder aus der ersten Vorschau zeigen.

    Darum geht's in "Foundation"

    In „Foundation“ kommt der Mathematiker Hari Seldon („Chernobyl“-Star Jared Harris) im Rahmen seiner Forschungen im Feld der von ihm begründeten Psychohistorik zu dem Schluss, dass das Ende des Galaktischen Imperiums, eines Zusammenschlusses zahlreicher Planeten, kurz bevorsteht. Abzuwenden ist der prophezeite Untergang nicht mehr. Stattdessen versucht Seldon, die klügsten Köpfe des Universums zu versammeln, um alles Wissen zu bewahren und so den Grundstein für den späteren Wiederaufbau der Zivilisation zu legen.

    „Foundation“ soll irgendwann im Laufe des Jahres 2021 beim Streamingdienst Apple TV+ erscheinen. Einen genauen Starttermin gibt es bislang aber noch nicht.

    Neu bei Amazon Prime: Spannender Sci-Fi-Horror für Fans von "Alien" & Co.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Rockatansky
      Sieht ganz geil aus, keine Frage. Mal gucken ob auch Substanz dahinter steckt. Allerdings kommt mir ein weiterer Streamingdienst erstmal nicht ins Haus. Sky, Prime, Netflix, DAZN und Disney+ (für die Kids 😉), jetzt muss langsam mal gut sein...
    Kommentare anzeigen
    Back to Top