Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Auch wichtig für Netflix-Schauer: VOX zeigt 5. Staffel "Outlander" ab Juli
    Von Björn Becher — 25.06.2020 um 19:47
    facebook Tweet

    Viele deutsche „Outlander“-Fans warten sehnsüchtig auf die 5. Staffel. Eine Alternative bietet VOX nun mit der Free-TV-Premiere von Season 5 der beliebten Fantasy-Serie, was auch Auswirkungen für Netflix-Schauer hat.

    Starz

    Wie VOX bekannt gab, wird der zur RTL-Gruppe gehörende Sender ab dem 22. Juli jeden Mittwoch ab 20.15 Uhr immer zwei Folgen von „Outlander“ zeigen. Die Fortsetzung der Adaption der „Highland-Saga“ von Diana Gabaldon lief hierzulande bislang in deutscher Sprache nur im Pay-TV bzw. könnte zudem in englischer Originalfassung über Amazon* und andere VoD-Händler gekauft werden.

    Viele deutsche „Outlander“-Fans, welche die Serie bei VOX schauen (zuletzt trotz sinkender Quoten noch immer über eine Million) dürften sich über diesen baldigen Nachschub freuen.

    Sex im Stall: "Outlander"-Autorin übt scharfe Kritik an Szene der 5. Staffel

    Aber auch für all jene Anhänger der Fantasy-Serie, die lieber auf Netflix zurückgreifen, ist das womöglich ein wichtiger Hinweis, denn der Streamingdienst darf die Serie wohl aufgrund der Rechtelage erst in einem gewissen Abstand zur Free-TV-Premiere nachrangig auswerten.

    Mit der schnellen Free-TV-Ausstrahlung (die bei 12 Episoden und Doppelfolgen nur sechs Wochen dauern würde) wäre eine wichtige Hürde genommen. Allerdings ist der genaue Abstand nicht bekannt. Zuletzt dauert es immer ein Jahr bis Netflix „Outlander“-Folgen nach der VOX-Ausstrahlung herausbrachte. Damit wäre es erst im Sommer 2021 soweit. Doch vielleicht geht es dieses Mal schneller…

    Neue Highlights auf Netflix im Juli 2020: Diese Filme und Serien erwarten euch

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Luthien's Ent
      Spannende Serie. Auch wenn das Ende der 5. Staffel leider schon etwas überzogen ist. Aber die Charaktere hab ich ins Herz geschlossen.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top