Mein Konto
    Neuer deutscher Kinostart für "Godzilla vs. Kong": Fast ein Jahr warten auf bereits fertige Monster-Klopperei

    Wie Warner ankündigte, kommt „Godzilla vs. Kong“ am 20. Mai 2021, also erst in rund einem Jahr, in die deutschen Kinos. Der Film selbst ist wohl fertig, doch viele Verschiebungen durch Corona machen eine breite Streuung der Großproduktionen nötig.

    2019 Warner Bros. Entertainment Inc. and Legendary Pictures Productions, LLC

    Nachdem wir schon seit einiger Zeit wissen, dass „Godzilla vs. Kong“ nicht wie geplant im November 2020 in die Kinos kommt, kennen wir nun auch den neuen deutschen Termin: Es ist wenig überraschend der 20. Mai 2021, nachdem zuvor schon der 21. Mai 2021 als US-Termin angekündigt wurde.

    Fans, die sehnsüchtig auf die Klopperei der Kult-Monster Godzilla und King Kong warten, müssen sich nun also noch fast ein Jahr gedulden, bis sie den Film zu sehen bekommen, der ursprünglich sogar mal für März 2020 terminiert war und mittlerweile wohl komplett fertig ist.

    Dass eine solche Blockbuster-Produktion rund ein Jahr vor Kinostart schon fertiggestellt ist, kommt eigentlich nie vor, ist aber hier dem Corona-bedingten Durchwirbeln des gesamten Kinostartkalenders geschuldet.

    Gerade Warner hat einige Großprojekte im Portfolio, deren Veröffentlichung man möglichst entzerren will – und gibt scheinbar für das aktuelle Jahr 2020 dem gerade erneut um zwei Wochen verschobenenTenet“, der Comic-Verfilmung „Wonder Woman 1984“ und dem von Sci-Fi-Fans ersehnten „Dune“ die größere Priorität.

    "Godzilla Vs. Kong": So sieht der alte, bärtige (!) King Kong aus
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top