Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Supernatural"-Gott in "Lucifer" Staffel 5 dabei: Diese Rolle spielt Rob Benedict
    Von Julius Vietzen — 27.06.2020 um 11:08
    facebook Tweet

    „Supernatural“- und „Lucifer“-Fans aufgepasst: Rob Benedict, der in „Supernatural“ Chuck Shurley alias Gott spielt, wird in der fünften Staffel „Lucifer“ für einen Gastauftritt vorbeischauen. Allerdings nicht als Gott, sondern als Söldner...

    The CW // John P. Fleenor/Netflix

    Nein, ein Crossover mit „Supernatural“ erwartet Fans in der fünften Staffel „Lucifer“ leider nicht, aber zumindest schaut ein bekanntes Gesicht aus „Supernatural“ für einen Gastauftritt vorbei:

    Wie das US-Branchenmagazin TVLine berichtet, wird Rob Benedict in „Lucifer“ Season 5 einen toughen französischen Söldner namens Vincent Le Mec spielen.

    Dieser kommt im Zuge eines Auftrags nach Los Angeles, wo er dann mit Lucifer (Tom Ellis), Chloe (Lauren German) und dem LAPD aneinandergerät. Bis zu diesem Aufeinandertreffen müssen sich „Lucifer“- und „Supernatural“-Fans allerdings noch ein wenig gedulden: Benedicts Auftritt wird in der zweiten Hälfte der fünften Staffel erfolgen, für die es aktuell noch keinen Starttermin gibt.

    Die erste Hälfte der fünften Staffel kommt hingegen schon am 21. August 2020 zu Netflix (wo die Serie in den USA mittlerweile als Original läuft). Die deutsche „Lucifer“-Plattform Amazon Prime Video hat noch keinen Starttermin bekannt gegeben, aller Wahrscheinlichkeit nach dürfte die Deutschlandpremiere der fünften Staffel „Lucifer“ aber einen Tag nach US-Premiere erfolgen: am 22. August 2020.

    Das ist Rob Benedict aus "Supernatural"

    Für alle, die „Supernatural“ nicht gesehen haben, hier noch ein kleiner Exkurs zu Rob Benedict: Der amerikanische Schauspieler war seit der vierten Staffel in insgesamt 20 Folgen „Supernatural“ immer mal wieder zu sehen (oder zu hören).

    Eingeführt als Meta-Figur, ein Autor, der die Abenteuer der Winchester-Brüder aufzeichnet, wird Chuck Shurley alias Carver Edlund schließlich als Gott in Menschengestalt enthüllt. Seinen bislang letzten Auftritt hatte er in der zwölften Folge der 15. Staffel, es sind allerdings noch weitere Auftritte in der finalen Season „Supernatural“ geplant.

    Auch wenn Benedict in „Lucifer“ nicht Gott spielen wird, tritt der himmlische Vater der Hauptfigur in Staffel 5 übrigens trotzdem auf: Bereits seit längerem ist bekannt, „Twenty-Four“-Präsident Dennis Haysbert in die Rolle von Gott schlüpfen wird.

    In der 5. Staffel "Lucifer" tritt endlich Gott auf: Das wissen wir bereits

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top