Mein Konto
    "Cyberpunk 2077" kommt als Science-Fiction-Serie zu Netflix!

    Nachdem in der vergangenen Wochen etliche Anspiel-Berichte erschienen sind, ist das heißerwartete Science-Fiction-Videospiel „Cyberpunk 2077“ von den „The Witcher“-Machern wieder in aller Munde. Nun wurde zusätzlich ein Serien-Ableger angekündigt.

    CD Project Red

    Neben „The Last Of Us 2“ ist „Cyberpunk 2077“ (erscheint am 19. November 2020) das womöglich meisterwartete Videospiel des Jahres 2020. Der polnische Entwickler CD Project Red hat nach den riesigen Erfolgen der „Witcher“-Trilogie eben längst einen Namen, bei dem so ziemlich jeder Gamer sofort hellhörig wird – und auch die bisherigen Trailer haben nicht dafür gesorgt, die Vorfreude auf das Science-Fiction-Epos zu dämpfen:

    "Cyberpunk 2077" könnt ihr jetzt bei Amazon vorbestellen*

    Ein solch sicherer Hit weckt auch Begehrlichkeiten bei Unternehmen und Plattformen, die nicht direkt etwas mit Videospielen zu tun haben – und da kommt nun Netflix ins Spiel: Die Streaming-Plattform hat eine zehnteilige Anime-Serie bei CD Project Red und Studio Trigger in Auftrag gegeben, die die Welt von „Cyberpunk 2077“ über die Videospielerfahrung hinaus erweitern soll. Das berichtet u. a. der Hollywood Reporter.

    "Cyberpunk" als Serie

    Cyberpunk: Edgerunners“ handelt von einem Straßenjungen, der in einer durchtechnisierten Metropole zu überleben versucht, indem er sich als Edgerunner (eine Art Cyberpunk-Söldner) anheuern lässt. Ob Keanu Reeves („Matrix 4“), der im Spiel eine größere Rolle verkörpert, auch im Anime-Spin-off einer Figur seine Stimme leihen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Regie bei dem Projekt übernimmt Hiroyuki Imaishi, der zuletzt den Anime „Promare“ inszeniert hat:

    Netflix ist die naheliegende Wahl

    Dass „Cyberpunk: Edgerunners“ ausgerechnet bei Netflix landet, ist nicht überraschend. Schließlich sind auf der Streaming-Plattform bereits zwei Serien erschienen, die jeweils auf gewisse Weise den Weg für „Cyberpunk: Edgerunners“ bereitet haben:

    •  1. Mit The Witcher mit Henry Cavill hat Netflix bereits den größten Hit aus dem Hause CD Project Red als Serie umgesetzt – und der Erfolg war so groß, dass die zweite Staffel direkt grünes Licht bekommen hat.
    •  2. Mit Castlevania hat Netflix schon ein anderes Videospiel als düstere Anime-Serie umgesetzt – seit 2017 sind drei Staffeln erschienen, die nicht nur bei Fans gut angekommen sind, sondern auch von Kritikern größtenteils sehr gelobt wurden.

    Wenn der Streaming-Anbieter die aus diesen beiden Serien gewonnene Expertise nutzt, könnte auch die „Cyberpunk 2077“-Adaption ein Erfolg werden.

    Cyberpunk: Edgerunners“ soll 2022 bei Netflix erscheinen.

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top