Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Schlechte Nachrichten für "Revenge"-Fans: Fortsetzung des "Pretty Little Liars" für Erwachsene gecancelt
    Von Julius Vietzen — 30.06.2020 um 15:50
    facebook Tweet

    Fans von Serien wie „Pretty Little Liars“ durften sich nach dem Ende von „Revenge“ nach vier Staffeln zuletzt auf eine Fortsetzung mit einer neuen Hauptfigur freuen. Doch nun wurde dieses Projekt leider abgesagt.

    ABC

    Im November 2019 gab es erfreuliche Nachrichten für alle „Revenge“-Fans: Nachdem die Rache-Serie mit Emily VanCamp als Emily Thorne alias Amanda Clarke nach vier Staffeln zu Ende gegangen war und alle Spin-off-Pläne scheinbar im Sand verlaufen waren, kündigte US-Sender ABC doch noch eine Fortsetzung an.

    In der ebenfalls beziehungsweise weiterhin „Revenge“ betitelten und von Original-Schöpfer Mike Kelley und Episoden-Autor Joe Fazzio betreuten Serienfortsetzung sollte eine neue Hauptfigur im Mittelpunkt stehen: eine junge Latina, die im kalifornischen Malibu Rache an einer Pharma-Familie nehmen will, die für den Tod ihrer Mutter, die Zerstörung ihrer Familie und eine weitreichende Epidemie verantwortlich ist.

    VanCamp wäre zwar nicht dabei gewesen, als verbindendes Element sollte aber eine Figur aus der Original-Serie zurückkehren, Gerüchten zufolge der von Gabriel Mann gespielte Technik-Experte Nolan Ross.

    Kein "Revenge"-Spin-off oder Sequel

    Nun berichtet das US-Branchenmagazin TVLine jedoch, dass ABC die Entwicklung der „Revenge“-Fortsetzung nicht weiter vorantreiben wird und die Serie gecancelt hat. Die Gründe für die Absetzung der neuen, alten Serie noch vor der ersten Folge sind nicht bekannt.

    Neben klassischen Problemen wie einem nicht überzeugenden Pilot-Drehbuch ist auch denkbar, dass ABC angesichts der Coronavirus-Pandemie etwas kürzer treten muss und daher nur auf sehr sichere Projekte setzt – oder dass die „Revenge“ Fortsetzung vielleicht aufgrund ihrer Epidemie-Thematik als ein zu heißes Eisen betrachtet wurde.

    "Pretty Little Liars"-Spin-off bald im deutschen TV

    Anders als in unserer ursprünglichen (und mittlerweile leider überholten) Nachricht zum „Revenge“-Sequel geschrieben, müssen sich „Pretty Little Liars“-Fans auf der Suche nach neuen Serienstoff also weiterhin gedulden.

    Immerhin zeigt Sixx ab dem 13. August 2020 die erste Staffel des „Pretty Little Liar“-Spin-offs „The Perfectionists. Leider ist aber auch danach wieder Schluss, denn „The Perfectionists“ wurde von US-Sender Freeform nach einer Staffel abgesetzt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top