Mein Konto
    Neu auf Netflix: Fantasy-Nachschub für Fans von "Buffy" & Co.

    Schon beim Titel von „Warrior Nun“ könnte man ins Schmunzeln kommen – und auch die Prämisse der Serie klingt nach Trash. Ab heute könnt ihr die Graphic-Novel-Adaption streamen – und selbst feststellen, ob die Serien-Neuheit vielleicht doch mehr kann.

    Netflix

    Warrior Nun“ klingt fast wie ein C-Movie, den man früher aus der Videothek mitgenommen hat, wenn man alle anderen Filme schon kannte, oder wie ein Low-Budget-Fest der Trash-Schmiede Asylum – und ist doch nichts von all dem!

    Denn die Geschichte um eine Gruppe von Kampf-Nonnen, die den Dämonen dieser Welt den Garaus machen, ist nicht weniger als die Ausgangslage einer neuen Fantasy-Serie, die ihr ab heute streamen könnt:

    Alle zehn Episoden von „Warrior Nun“ findet ihr ab sofort auf Netflix!

    Darum geht’s in "Warrior Nun"

    Als die 19-jährige Ava (Alba Baptista) eines Tages in einer Leichenhalle mit einem göttlichen Artefakt im Rücken erwacht, ahnt die junge Frau noch nicht, was da gerade mit ihr geschieht. Was sie nämlich nicht weiß: Sie gehört einem uralten Orden an, dessen Mitglieder seit jeher Jagd auf Dämonen machen.

    Unter Anleitung von Mother Superion (Sylvia De Fanti) soll sie gemeinsam mit anderen jungen Frauen zur Nonnen-Kriegerin ausgebildet werden.

    Der katholische "Buffy"-Nachfolger?

    „Warrior Nun“ klingt im ersten Moment ziemlich abgefahren, irgendwie aber trotzdem nicht ganz neu. Nachdem sich „Buffy“-Fans wohl bereits nach dem Trailer an die Kult-Serie mit Sarah Michelle Gellar als Dämonenjägerin erinnert fühlten, scheint sich dieser Eindruck auch in der Serie zu bestätigen.

    Denn in einer ersten Review von Decider wird „Warrior Nun“ nicht nur als Fantasy-Serie bezeichnet, die genau weiß, wann sie einfach nur Spaß machen will und wann sie ernst werden muss. Auch findet sich erneut der Vergleich zu „Buffy - Im Bann der Dämonen“:

    Decider beschreibt „Warrior Nun“ demnach als „‚Buffy‘, nur ultra-katholisch“.

    Wie weit das wirklich zutrifft und inwiefern die Serie dann doch auf eigenen Beinen stehen kann, könnt ihr ab sofort selbst beurteilen.

    In den zehn Folgen der Serie, die übrigens auf der Graphic Novel „Warrior Nun Areala“ basiert, erwartet euch übrigens ein internationaler Cast mit deutscher Beteiligung. Der unter anderem aus „4 Blocks“ bekannte Emilio Sakraya, den ihr auch schon kurz im Trailer seht, ist in einer Nebenrolle zu sehen.

    Neue Highlights auf Netflix im Juli 2020: Diese Filme und Serien erwarten euch
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top