Mein Konto
    "Beavis And Butt-Head": Eine DER Kult-Serien 90er kehrt (erneut) zurück

    Gemeinsam mit einer Reihe anderer MTV-Formate prägten „Beavis und Butt-Head“ in den 90er Jahren eine ganze Generation, nun kehren die beiden nicht besonders hellen Teenager zurück – allerdings auf einem neuen Sender.

    Viacom Media Networks

    Zwischen 1993 und 1997 wurden auf MTV insgesamt sieben Staffeln von „Beavis and Butt-Head“ ausgestrahlt, im Jahr 2011 gab es dann ein erstes Revival mit einer achten Staffel.

    Nun wechseln Beavis und Butt-Head zu einem anderen Sender und machen sich für eine erneute Rückkehr bereit: Wie die großen US-Branchenmagazine übereinstimmend berichten, hat Comedy Central zwei neue Staffeln „Beavis and Butt-Head“ in Auftrag gegeben.

    Serienschöpfer Mike Judge wird die Neuauflage dabei als Autor und Produzent verantworten sowie Beavis und Butt-Head in der Originalfassung seine Stimme leihen. Außerdem soll Judge auch mögliche Spin-offs und andere Serien für Comedy Central entwickeln.

    Darum geht’s im "Beavis and Butt-Head"-Revival

    In der ursprünglichen Serie kommentierten die nicht besonders hellen Hauptfiguren hauptsächlich auf der Couch sitzend Musikvideos, amüsierten sich gegenseitig mit pubertärem Humor, beleidigten sich und andere und stellten ganz allgemein eine Menge Unsinn an.

    In den neuen „Beavis and Butt-Head“-Folgen sollen die Protagonisten in die Welt der Generation Z geworfen werden – vermutlich werden also die sozialen Medien und das Internet eine große Rolle spielen. Gleichzeitig soll die Meta-Thematik in den zwei neuen Staffeln sowohl alteingesessene Fans ansprechen als auch neue Zuschauer gewinnen – nämlich „die Eltern der Generation X und ihre Kinder der Generation Z.“

    Wann die neuen „Beavis and Butt-Head“-Folgen auf Comedy Central veröffentlicht werden, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top