Mein Konto
    Neu bei Netflix: Eine der legendärsten Horror-Reihen geht ab heute in Serie

    Nach ganzen 13 Filmen gibt’s „Ju-On“ bzw. „The Grudge“ ab sofort auch im Serienformat! 20 Jahre nach dem ersten Film geht es mit „Ju-On: Origins“ auf Netflix zurück an den Ursprung des Grusel-Terrors. Alle sechs Folgen könnt ihr ab heute streamen!

    Netflix

    Der japanische Gruselfilm erreichte um die Jahrtausendwende einen neuen Höhepunkt, dessen Auswirkungen sich kurz darauf auch in Hollywood zeigten. Großen Anteil daran trug unter anderem auch Regisseur und Autor Takashi Shimizu, der mit „Ju-on: The Curse“ (2000) eine der beliebtesten und erfolgreichsten Horror-Sagen der 2000er Jahre erschuf.

    Nach mehreren Fortsetzungen, Spin-offs, und einer US-Ableger-Reihe kam es in „Sadako Vs. Kayako“ sogar zu einem Crossover mit „Ring“, bevor mit „The Grudge“ Anfang 2020 dann der jüngste Film aus dem Grusel-Universum in die Kinos kam – allerdings sowohl inhaltlich als auch wirtschaftlich ziemlich enttäuschte.

    Wenige Monate später gibt’s jetzt die Chance auf Wiedergutmachung, wenn auch nicht auf der Leinwand, sondern direkt im eigenen Wohnzimmer:

    Ab heute findet ihr alle sechs Episoden von „Ju-On: Origins“ auf Netflix.

    Darum geht's in "Ju-On: Origins"

    Mit „Ju-On: Origins“ geht es zurück dorthin, wo einst alles begann – in jenes Haus, das im Laufe der Zeit Schauplatz einiger grausamer, übernatürlicher Ereignisse wurde und das es laut den „Ju-On“-Machern auch tatsächlich so gegeben haben soll.

    Ursprung allen Grusels ist Takeo Saeki, der – überzeugt davon, seine Frau Kayako würde ihn betrügen – sowohl sie als auch ihren gemeinsamen Sohn und sogar dessen Katze tötet. Doch mit jenen Wutmorden beschwört der Familienvater einen Fluch herauf, der sich in seinem Haus einnistet – und sich von nun an immer wieder wiederholt...

    Die "Ju-On"-Reihe in der Übersicht

    Ihr fragt euch gerade, was es neben Original und Remake inklusive Sequels noch so alles gibt und wie ihr einen Großteil der japanischen Grusel-Saga verpassen konntet? Nun, viele Filme der Reihe sind in Deutschland gar nie erschienen.

    Damit ihr mit dem Serienstart aber immerhin wisst, welche „Ju-On“-Filme es überhaupt schon gibt, haben wir alle bisherigen Kapitel der Grusel-Saga (sowohl die japanischen als auch die amerikanischen) für euch gesammelt:

    Mehr Horror: "Halloween" im Podcast

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top