Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mit einem großartigen Ben Affleck: Deutscher Trailer zum Drama "Out Of Play"
    Von Daniel Fabian — 06.07.2020 um 15:30
    facebook Tweet

    Einst als „The Has-Been“ angekündigt und später in „The Way Back“ umbenannt, kommt „Out Of Play“ am 23. Juli 2020 nun doch mit einem ganz anderen Titel in die Kinos. Der Film ist die zweite Zusammenarbeit von Affleck und Regisseur Gavin O’Connor.

    Nachdem Gavin O’Connor 2011 mit dem MMA-Drama „Warrior“ seinen Durchbruch feierte, folgte mit „The Accountant“ kurz darauf auch schon die erste Zusammenarbeit mit Ben Affleck. Während viele Fans des Thrillers aber nach wie vor auf eine Fortsetzung warten, haben sich die beiden nun erst mal für eine andere Geschichte zusammengetan – was bei genauerer Betrachtung aber auch total Sinn ergibt.

    Affleck hat Bock: So steht es um "The Accountant 2"

    Out Of Play“ ist gleichzeitig Sport- und Sucht-Drama: Und dass O’Connor Sport-Dramen kann, bewies er bereits. Nach „Warrior“ kehrt er damit gewissermaßen zu seiner Paradedisziplin zurück. Und wer wäre für die Hauptrolle eines von Suchtproblemen geplagten Ex-Sport-Profis besser geeignet als Ben Affleck, der in der Vergangenheit auch selbst mit Alkoholproblemen zu kämpfen hatte?

    Diese Parallele dürfte für den Schauspieler wohl eine ganz besondere Herausforderung beim Dreh gewesen sein. Und wie er dieser gerecht wurde, könnte ihr in gut zwei Wochen auch schon selbst feststellen:

    „Out Of Play – Der Weg zurück“ kommt am 23. Juli 2020 in die deutschen Kinos.

    Darum geht’s in "The Way Back" alias "Out Of Play"

    Jack Cunningham (Ben Affleck) war an der High School ein Basketball-Star, was schließlich sogar zu einem Stipendium für die Universität führte. Es stand ihm eine große Karriere bevor, bis er schließlich aus unbekannten Gründen aufhörte zu spielen. Und das war’s dann mit der Karriere.

    Jahre später scheinen Jacks Hoffnungen, sein Leben wieder in den Griff zu kriegen, verloren. Er hängt an der Flasche, denn außer Alkohol gibt ihm nichts mehr Hoffnung. Seine Ehe? Längst Geschichte. Doch dann tut sich schließlich ein Silberstreif am Horizont auf: Er soll die Basketballmannschaft trainieren, zu der er einst gehörte – und deren glorreiche Zeiten seit seinem Weggang vorbei sind.

    FILMSTARTS vergibt 4 Sterne

    Wir haben „Out Of Play“ bereits gesehen und finden: Gavin O’Connor und Ben Affleck sind immer noch ein starkes Team, wobei vor allem Affleck eine seiner bislang besten Leistungen abliefert. Das Fazit unserer 4-Sterne-Kritik zum Film:

    „Ben Afflecks mit enormer emotionaler Tiefe begeisternde Performance ist das Prunkstück eines berührend realistischen Trinker-Dramas.“

    Ex-Batman Ben Affleck ist nun blond: Erste Bilder zu Ridley Scotts "The Last Duel"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top