Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Vigil": Deutscher Trailer zum Kino-Horror über eine gruselige Totenwache
    Von Tobias Mayer — 07.07.2020 um 20:03
    facebook Tweet

    Yavoc ist Jude und soll eine Nacht lang die Totenwache bei einem kürzlich verstorbenen Gemeindemitglied übernehmen. Hier ist der fiese Trailer zu „The Vigil“. Der Film läuft ab 23. Juli regulär im Kino – aber ist dort auch schon vorher zu sehen ...

    „Vom Produzenten von ‚Halloween‘ und ‚Insidious‘“, heißt es im Trailer. Damit dürfte Jason Blum gemeint sein, der mit seiner Firma Blumhouse derzeit die Nummer-1-Adresse ist für Filmemacher, die Horrorfilme für wenig Geld und ein großes Publikum drehen wollen.

    Bei „The Vigil – Die Totenwache“ war Blum zwar nicht im selben Maße beteiligt wie etwa bei den Horror-Hits „Halloween“ oder „Get Out“, da Blumhouse hier nur die US-Verleihrechte erwarb, anstatt den Film zu produzieren.

    Aber auch dafür muss Blum ja überzeugt gewesen sein, dass er hier einen weiteren potenziellen Horror-Hit in die Finger bekommen hat. Und alleine schon die Prämisse hinter „The Vigil“ ist wirklich schaurig.

    Jüdischer Horror

    „The Vigil“ spielt in der ultraorthodoxen jüdischen Gemeinde in Brooklyn. Yavoc (Dave Davis) hat seinen Glauben verloren, doch weil er pleite ist, nimmt er ein lukratives Angebot an: Er soll Shomer werden und damit eine Totenwache übernehmen. Heißt: Er muss eine Nacht neben der Leiche eines kürzlich verstorbenen Gemeindemitglieds verbringen. Viel mehr muss man zu „The Vigil“ gar nicht schreiben, damit einem der erste Schauer den Rücken herunterläuft...

    Hier ist der Trailer auf Englisch:

     

    Läuft auf dem Fantasy Filmfest und regulär im Kino

    Am 11. und 12. Juli findet in sieben deutschen Städten das Genre-Festival Fantasy Filmfest Nights statt, wo „The Vigil – Die Totenwache“ zum kleinen, feinen Programm gehört.

    Das vollständige Programm für die Fantasy Filmfest Nights 2020

    Am 23. Juli läuft der Horrorfilm regulär in den Kinos an – und es sollen weitere Gruselfilme folgen, wenn Corona nicht dazwischenkommt. Eine Auswahl:

    Podcast: Die "Halloween"-Folge: Original, Sequels, Remakes

    Passend dazu empfehlen wir euch die aktuelle Folge unseres Podcasts Leinwandliebe, in der es ganz viel um Horror geht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Dirk Diggler
      Könnte was werden, der Trailer ist jetzt nicht so überzeugend, dafür spoilert er nicht alles vorweg. Interesse ist da
    Kommentare anzeigen
    Back to Top