Mein Konto
    "Zack Snyder’s Justice League": "Avengers 4"-Macher unterstützt den Snyder-Cut

    Zack Snyders Version seines DC-Blockbusters „Justice League“ bekommt nun auch Zuspruch seitens Marvel. „Avengers: Endgame“-Regisseur Joe Russo findet jedenfalls gut, dass Snyder seine Vision nun doch noch verwirklichen kann.

    Warner Bros.

    Nachdem Comic-Enthusiasten in aller Welt jahrelang virtuell auf die Knie fielen und mit dem Hashtag #ReleaseTheSnyderCut eine außergewöhnliche Fan-Bewegung ins Rollen brachten, kommt er nun also tatsächlich: Der Snyder-Cut soll unter dem Titel „Zack Snyder’s Justice League“ im Laufe des Jahres 2021 erscheinen.

    Darüber erleichtert zeigen sich aber nicht nur Comic-Fans, sondern auch die Stars des Films – auch wenn Cyborg-Darsteller Ray Fisher zuletzt mit Anschuldigungen gegen Snyder-Ersatz Joss Whedon für eine angespannte Atmosphäre hinter den Kulissen des DC Extended Universe sorgte.

    Joe Russo ist für den Snyder-Cut

    Wohlwollende Worte in Richtung DC-Upgrade kommen hingegen von Marvel-Regisseur Joe Russo, der gemeinsam mit seinem Bruder Anthony vier MCU-Abenteuer inszenierte – darunter auch „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“:

    „Ich finde, es ist immer großartig, wenn ein Regisseur seine ursprüngliche Vision auf die Leinwand [oder in diesem Fall auf den Bildschirm] bringen kann“, antwortete Joe Russo jetzt auf die Frage von ComicBookMovie.com, was er denn vom Snyder-Cut halte.

    Ob es aber auch wirklich immer großartig ist, wenn ein Regisseur seine Vision verwirklichen kann? Wer Olivier Megatons Netflix-Thriller „The Last Days Of American Crime“ gesehen hat, dürfte wohl widersprechen – aber das ist eine andere Geschichte.

    "Avengers: Endgame" & Co. waren Director’s Cuts

    Gleichzeitig nutzte der Filmemacher die Gelegenheit, sich glücklich darüber zu zeigen, dass er – im Gegensatz zu Zack Snyder bei „Justice League“ – seine Filme für Marvel auch immer so drehen konnte, wie er es sich vorstellte.

    „Alles, was wir für Marvel gemacht haben, können wir unsere Director’s Cuts nennen“, so Russo. Die Unterstützung seitens des Studios sei Joe und Anthony Russo stets sicher gewesen, wofür die Brüder auch sehr dankbar seien: „Es gibt nichts, das im Schnitt entfernt wurde, das wir gerne im Film hätten.“

    Dann erscheint der Snyder-Cut von "Justice League"

    Wie Warner Bros. und DC im Juni bestätigten, soll „Zack Snyder’s Justice League“ zwischen Anfang und Mitte 2021 erscheinen – also zwischen Januar und Juni. Die neue Fassung erscheint in den USA exklusiv bei HBO Max, hierzulande dürfte es den Snyder-Cut dann aller Wahrscheinlichkeit nach beim langjährigen Warner-Partner Sky zu sehen geben.

    Es ist also noch ein wenig hin, bis wir Zack Snyders Vision für den großen Showdown mit Batman (Ben Affleck), Superman (Henry Cavill), Aquaman (Jason Momoa) und Wonder Woman (Gal Gadot) zu sehen kriegen. Einen Vorgeschmack gibt’s im ersten Trailer.

    Der erste Trailer zum Snyder-Cut von "Justice League" erklärt: Darkseid und ein toter Gott

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top