Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Doch kein "Riverdale"-Star: Neue Hauptdarstellerin für "Batwoman" gefunden
    Von Julius Vietzen — 09.07.2020 um 08:55
    facebook Tweet

    Gerüchteweise sollte „Riverdale“-Star Vanessa Morgan die Top-Kandidatin für die neue Hauptfigur in der zweiten Staffel „Batwoman“ sein, doch nun ist die Rolle an eine andere Schauspielerin gegangen: Javicia Leslie („God Friended Me“).

    The CW

    Im Mai 2020 gab es einen ordentlichen Schock für „Batwoman“-Fans: Die bisherige Hauptdarstellerin Ruby Rose verkündete vor Beginn der zweiten Staffel ihren Ausstieg. In den Tagen und Wochen danach gab es Spekulationen über die Gründe für den Abschied, bald stand dann zum Glück fest: „Batwoman“ geht weiter, jedoch nicht mit der von Rose gespielten Kate Kane, sondern mit einer neuen Figur.

    Diese neue Figur, Ryan Wilder, sollte gerüchteweise von „Riverdale“-Star Vanessa Morgan gespielt werden. Diese Gerüchte haben sich nun aber als falsch herausgestellt (oder aber Morgan und die Serienmacher haben einfach nicht zusammengefunden), denn:

    Die neue Hauptfigur Ryan Wilder wird in der zweiten Staffel „Batwoman“ von Javicia Leslie gespielt.

    Leslie war bislang in Serien wie „MacGyver“, „The Family Business“ und „God Friended Me“ zu sehen. Und ihr Mitwirken an letzterer könnte für die „Batwoman“-Rolle durchaus von Vorteil gewesen sein, denn auch dabei handelt es sich um eine Produktion von Warner Television und Arrowverse-Mastermind Greg Berlanti.

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    OMG!! This is amazing!! I am so glad Batwoman will be played by an amazing Black woman. ❤️ I want to congratulate Javicia Leslie on taking over the bat cape. You are walking into an amazing cast and crew. I can’t wait to watch season 2 you are going to be amazing !! ❤️

    Ein Beitrag geteilt von Ruby Rose (@rubyrose) am

    Rose postete auf Instagram ein Bild von Leslie und schrieb dazu: „OMG!! Das ist großartig! Ich bin so froh, dass Batwoman von einer großartigen schwarzen Frau gespielt wird. Ich will Javicia Leslie gratulieren, dass sie das Bat-Cape übernimmt.“

    Neue Details zu Ryan Wilder

    Im Zuge der Bekanntgabe von Leslies Verpflichtung haben Warner und The CW zudem weitere Details zur neuen Hauptfigur veröffentlicht. Ryan Wilder soll wenig mit Kate Kane gemeinsam haben, hat Jahre als Drogenkurierin verbracht und ist des öfteren in Konflikt mit der Polizei von Gotham geraten.

    Heute lebt sie mit ihrer Zimmerpflanze in einem Van und ist eine Frau, die Milch stehlen würde, um eine streunende Katze zu füttern, einen aber auch mit bloßen Händen umbringen kann. Ryan ist eine hochtalentierte und total undisziplinierte Kämpferin, offen lesbisch, athletisch, rau, leidenschaftlich und fehlbar.

    Die zweite Staffel „Batwoman“ soll im Januar 2021 veröffentlicht werden. Mit der Verpflichtung einer neuen Hauptdarstellerin wurde schon mal ein großer Schritt in diese Richtung unternommen, nun muss sich zeigen, ob die Arbeiten an Staffel 2 trotz Corona schnell genug vorangehen, um diesen Termin einzuhalten. Die erste Hälfte der ersten Staffel gibt's bei Amazon Prime Video.*

    Statt Neubesetzung von Kate Kane: Darum gibt es eine neue Hauptfigur in "Batwoman" Staffel 2

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top