Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu bei Disney+: Marvel-Nachschub und der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten
    Von Daniel Fabian — 10.07.2020 um 09:00
    facebook Tweet

    Das „König der Löwen“-Remake ist fast zur Gänze animiert – aber eben nur fast. Und so gibt’s den erfolgreichsten Animationsfilm, der auch wirklich zu 100 Prozent animiert ist, erst ab heute bei Disney+: „Die Eiskönigin 2“.

    Disney

    Ist „Der König der Löwen“ (2019) nun ein Animationsfilm oder nicht? Darüber waren sich Macher, Fans und der Rest der Welt lange Zeit nicht wirklich einig. Immerhin ist so gut wie alles in dem Disney-Remake animiert – aber eben nicht alles. In einer (!) Aufnahme hat Regisseur Jon Favreau nämlich auf CGI verzichtet. So oder so, der Film spielte 1,656 Milliarden Dollar ein und war damit ein Riesenerfolg.

    Wenn es aber um die wirklich von Anfang bis Ende zu 100 Prozent animierten Filme geht, war keiner so erfolgreich wie die von vielen so sehnlich herbeigesehnte „Die Eiskönigin“-Fortsetzung „Die Eiskönigin 2“ – die es mit einem weltweiten Einspielergebnis von 1,450 Milliarden Dollar sogar in die Top 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten geschafft hat.

    Wer den Film im Kino verpasst hat oder ihn sogar so sehr mochte, dass er ihn am liebsten immer wieder schauen möchte, braucht sich dafür ab heute nicht zwangsläufig die DVD oder Blu-ray* zu kaufen. Denn:

    „Die Eiskönigin 2“ steht ab sofort auf Disney+* als Stream zur Verfügung – und kann so ab heute immer und immer und immer wieder geschaut werden.

     

    Die volle Ladung "Die Eiskönigin 2"

    Nachdem Elsa im ersten Film lernte, ihre Kräfte zu akzeptieren und sich ihren Ängsten zu stellen, geht die Eiskönigin in der Fortsetzung nun den Ursachen ihrer magischen Fähigkeiten auf den Grund – und macht sich auf in ein Abenteuer in fremden Landen, bei dem natürlich auch Schwester Anna, Schneemann Olaf sowie Kristoff inklusive Rentier-Anhang Sven nicht fehlen dürfen.

    Und für alle, die mal einen Blick hinter die Kulissen der Disney-Magie blicken wollen, lohnt sich außerdem die Doku-Reihe „Wo noch niemand war: Das Making-of von ‚Die Eiskönigin 2‘“, die seit kurzem ebenfalls auf der hauseigenen Streaming-Plattform des Mäusekonzerns zur Verfügung steht.

     

    Außerdem neu: "Agents Of S.H.I.E.L.D.", Staffel 4 und 5

    Die Abenteuer von Disney-Prinzessinnen (und -Königinnen) sind nicht so euer Fall? Dann doch lieber klassische Superhelden-Action? Kein Problem: Nachdem die ersten drei Staffeln von „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ längst auf der Plattform gestreamt werden können, findet ihr ab heute auch die Staffeln 4 und 5 der Marvel-Serie auf Disney+. Staffel 6, die bereits 2019 ihre TV-Premiere feierte, lässt allerdings weiterhin auf sich warten. Mittlerweile gibt's sogar schon einen Trailer zu Season 7:

     

    Disney+ statt Kino: Trailer zum tierischen Blockbuster "Der einzig wahre Ivan" mit Mega-Cast

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top