Mein Konto
    Die letzte Marvel-Serie ohne "Avengers"-Verbindung: Erste Bilder zu "Helstrom"

    „Helstrom“ ist die letzte Marvel-Serie aus der Ära, die mit „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ begann und mit der Eingliederung von Marvel Television in die Marvel Studios von MCU-Boss Kevin Feige endete. Nun gibt es die ersten Bilder:

    Hulu

    Im Zentrum von „Helstrom“ stehen Daimon (Tom Austen) und Ana Helstrom (Sydney Lemmon), die erwachsenen Kinder eines mysteriösen und mächtigen Serienkillers. Die Geschwister treten jedoch nicht in die Fußstapfen ihres Vaters, sondern haben sich der Aufgabe verschrieben, die schlimmsten Verbrecher der Menschheit zu jagen.

    Einblicke in die kommende Serie bieten nun die ersten Bilder aus „Helstrom“, die ihr euch über den nachfolgend eingebetteten Tweet anschauen könnt:

    Wer sich jetzt wundert, warum er noch nie von „Helstrom“ gehört hat und warum diese Serie nicht Teil des „Avengers“-Universums ist: Um das zu erklären, muss man ein wenig ausholen:

    Das MCU und die Marvel-Serien

    Lange Zeit fuhr man bei Marvel eine zweigleisige Strategie: Während unter der Kontrolle und Oberaufsicht von Kevin Feige ein bis dato 23 Filme umfassendes Kinouniversum entstand, dessen Erfolg seinesgleichen sucht, kümmerte sich Jeph Loeb bei Marvel Television um die Marvel-Serien, die allerdings nie wirklich an den Erfolg des Filmuniversums anknüpfen konnten.

    Nicht einmal inhaltlich sind die Serien und die Filme wirklich miteinander verbunden, jedenfalls nicht auf Augenhöhe: Formate wie „Cloak & Dagger“, „Inhumans“ oder die Netflix-Serien „Daredevil“ und „Jessica Jones“ spielen zwar auf dem Papier im Marvel Cinematic Universe und es gibt hier und da eine Anspielung auf die Filme, umgekehrt werden die Serien und ihre Figuren in den Filmen aber mit keinem Wort erwähnt.

    Und sogar die Serie „Agents Of S.H.I.E.L.D.“, die als Spin-Off zu „The Avengers“ begann, entfernte sich mehr und mehr vom MCU, weil die kreativen Köpfe dahinter ihr eigenes Ding machten.

    Im Dezember 2019 wurde Marvel Television dann zu einem Teil von Marvel Studios und Kevin Feige bekam fortan auch die komplette Kontrolle über die Marvel-Serien, weswegen nun ein ganzer Schwung neuer Serien in Arbeit ist, die auch tatsächlich im MCU spielen:

    Das "Avengers"-Universum wächst: Diese Marvel-Serien kommen zu Disney+

    Gleichzeitig gibt es mit „Helstrom“ aber noch das letzte Relikt der Marvel-Television-Ära. Während alle anderen Formate entweder abgesetzt oder noch während der Entwicklung eingestampft wurden, wird diese Serie tatsächlich noch kommen, eine zweite Staffel ist aber sehr unwahrscheinlich.

    Der Start von „Helstrom“ ist aktuell für Oktober 2020 auf dem US-Streamingdienst Hulu geplant. Ob und wie die Serie nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. Wer sich auf das neue Format schon mal einstimmen will, wird mit der Comic-Vorlage bedient*.

    Marvel-Fans aufgepasst: Sind die MCU-Serien auf Disney+ länger als gedacht?

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top