Mein Konto
    Tom Holland bestätigt mit erstem Set-Bild: "Uncharted" wird nun wirklich gedreht!

    Beim ewigen Hin und Her um die Videospielverfilmung „Uncharted“ gab es durchaus berechtigte Zweifel, ob wir das Action-Abenteuer eines Tages überhaupt noch zu sehen bekommen. Doch nun geht der Film mit Marvel-Star Tom Holland tatsächlich in den Dreh.

    Sony Computer Entertainment

    Jahrelang wurde sich vergeblich darum bemüht, eine Verfilmung der megaerfolgreichen Videospiel-Reihe „Uncharted“ auf die Beine zu stellen. Doch nach allerlei Regiewechseln und einer langwierigen Hauptdarsteller-Suche ist das Projekt jetzt endlich an einem Punkt angekommen, der über die Jahre immer wieder in die Ferne gerückt war:

    Die Produktion der „Uncharted“-Adaption hat nun tatsächlich begonnen.

    Das bestätigte Hauptdarsteller Tom Holland via Instagram mit einem ersten (unspektakulären) Bild vom Set, zu dem er lediglich schrieb: „Tag 1 #Uncharted“:

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    Day one #uncharted

    Ein Beitrag geteilt von Tom Holland (@tomholland2013) am

    Das obige Foto zeigt Tom Hollands Stuhl am „Uncharted“-Set, auf dem sein Rollenname zu lesen ist. So wird der aktuelle Spider-Man-Darsteller in dem Actioner eine junge Version des abenteuerlustigen Videospiel-Helden Nathan „Nate“ Drake spielen, wie Spieler der Vorlage sie etwa schon in einigen Flashbacks zu sehen bekamen.

    Mischung aus Abenteuer- und Heist-Film

    Im „Uncharted“-Film begibt sich Nate auf sein erstes großes Abenteuer. Dabei wird der spätere Draufgänger mit Faible für alte Artefakte und untergegangene Zivilisationen von seinem ruppigen, aber herzensguten Mentor Sully (Mark Wahlberg) begleitet.

    Wie besagtes Abenteuer genau aussieht, ist noch nicht bekannt, Hollands Co-Star Mark Wahlberg bezeichnete es aber zumindest schon mal vielversprechend als Mix aus „Indiana Jones“ und dem Raubzug-Klassiker „Thomas Crown ist nicht zu fassen, also als Mischung aus Abenteuer- und Heist-Film. Und zumindest das wäre ganz im Geiste der berühmten Spiele-Vorlage.

    Auf dem Regiestuhl von „Uncharted“ nimmt nach dem Ausstieg von u.a. David O. Russell, Shawn Levy und Travis Knight jetzt „Zombieland“- und „Venom“-Macher Ruben Fleischer Platz. Und mit dem nun beginnenden Dreh sollte auch dem geplanten Kinostart nichts mehr im Wege stehen:

    „Uncharted“ soll in genau einem Jahr, also am 15. Juli 2021, in den deutschen Kinos starten. Was sonst schon über die lange geplante Adaption bekannt ist, haben wir euch einmal im nachfolgenden Video zusammengefasst:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top