Mein Konto
    Noch schnell streamen: Netflix haut Kult-Actionreihe mit Sylvester Stallone aus dem Programm

    Mit „Rambo“, „Rambo II“ und „Rambo III“ zementierte Sylvester Stallone seinen Ruf als Action-Star. Wer die kultige, aber qualitativ nicht durchweg überzeugende Actionfilm-Trilogie bei Netflix streamen will, muss sich beeilen...

    TriStar Pictures

    Auch wenn es mit der Actionfilm-Reihe nach „Rambo“ steil bergab ging: Kult sind die drei ursprünglichen Filme allemal. Netflix-Abonnenten, die die ursprüngliche „Rambo“-Trilogie mit Sylvester Stallone schon immer mal nachholen oder nochmal schauen wollten, müssen sich aber ranhalten:

    Rambo“, „Rambo II“ und „Rambo III“ stehen nur noch bis einschließlich 24. Juni 2020 bei Netflix zum Abruf bereit.

    "Rambo"

    Im ersten Teil von 1982 konnte man noch nicht absehen, dass der Name der von Stallone gespielten Hauptfigur einmal als Synonym für einen Actionhelden stehen würde, der bei seinen Missionen eine Schneise der Zerstörung und einen Riesenhaufen Leichen hinterlässt.

    „Rambo“ ist ein Kriegsdrama über Vietnamkriegsveteran John Rambo, der in die Kleinstadt Hope kommt und vom örtlichen Sheriff und dessen Polizisten grundlos verhaftet und misshandelt wird. Der Konflikt eskaliert immer weiter, bis Rambo schließlich zurückschlägt...

    Von FILMSTARTS gibt es für „Rambo“ 4,5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung.

    Rambo

    "Rambo 2"

    Fünf Jahre nach „Rambo“ verbüßt die Hauptfigur in „Rambo II – Der Auftrag“ eine Haftstrafe in einem Steinbruch. Rambos Ausbilder Colonel Sam Trautman (Richard Crenna) bietet ihm eine Mission in Vietnam an, doch bei der wird Rambo von Marshall Murdock (Charles Napier) verraten...

    Für „Rambo II“ vergeben wir nur noch 2 von 5 Sternen – zu problematisch ist die Moral des Films und zu unfreiwillig komisch sind viele Szenen.

    Rambo II

    "Rambo 3"

    In „Rambo III“ hat sich die Hauptfigur in einem thailändischen Kloster zur Ruhe gesetzt und lehnt einen weiteren Auftrag von Colonel Trautman ab. Doch dann wird sein Mentor in Afghanistan von sowjetischen Truppen gefangengenommen und Rambo eilt doch noch zur Rettung...

    „Rambo III“ ist für uns der absolute Tiefpunkt der „Rambo“-Reihe: „ein weiterer höchst rassistischer Film, der Amerika in den Himmel lobt, die Russen als das Böse dieser Welt darstellt, und den Amerikaner Rambo als den einzigen, der es bekämpfen kann“. Dafür gibt es 1 von 5 Sternen.

    Rambo III

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top