Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu auf DVD & Blu-ray: Der einzige Pixar-Film, den ihr (noch) nicht auf Disney+ findet
    Von Daniel Fabian — 23.07.2020 um 18:05
    facebook Tweet

    Sieben Jahre mussten wir auf den neuen Animationsfilm des „Die Monster Uni“-Machers warten – und dann verschwand „Onward: Keine halben Sachen“ wegen Corona auch noch nach kurzer Zeit aus den Kinos. Jetzt gibt’s den Film endlich auf DVD und Blu-ray.

    Pixar Animation Studios

    22 Filme brachte Pixar seit seinem Kinodebüt 1995 („Toy Story“) hervor – ganze 21 davon findet ihr derzeit auf Disney+*. Den jüngsten Animationsfilm der familienfreundlichen Hit-Schmiede findet ihr vorerst allerdings nicht auf der hauseigenen Streaming-Plattform des Mäusekonzerns.

    Trailer zu "Soul": Das ist der nächste Pixar-Film

    Onward: Keine halben Sachen“ kam am 5. März 2020 in die deutschen Kinos, kurz bevor die Corona-Pandemie für eine allgemein Schließung der Lichtspielhäuser sorgte. Disney reagierte und veröffentlichte den Fantasy-Spaß bereits vorzeitig am 22. Mai als Video-on-Demand*. Wer seine Filme lieber im Regal stehen hat, wird ab heute ebenfalls bedient:

    „Onward“ auf DVD, Blu-ray & 3D-Blu-ray*

     

    Das ist "Onward: Keine halben Sachen"

    Früher war die Welt noch voller Magie. Doch mit zunehmendem Technologie-Fortschritt verschwand sie immer mehr aus unserem Alltag. Als die beiden Elfen-Brüder Ian (Stimme im Original: Tom Holland) und Barley Lightfoot (Chris Pratt) aber endlich ihren 16. Geburtstag hinter sich haben, steht die Magie kurz davor, in den Haushalt der Lightfoots zurückzukehren.

    Die Mutter der beiden (Julia Louis-Dreyfus) überreicht den Jungs nämlich ein Geschenk ihres toten Vaters (Kyle Bornheimer) – einen geheimnisvollen Stock, mit dem die Brüder ihren Vater noch einmal für einen Tag ins Reich der Lebenden zurückholen können. Doch der Zauber geht schief, und so stehen die Zwei plötzlich mit dem Unterkörper ihres Vaters da…

    Animationsspaß auch in 3D

    Während es zwar nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis auch „Onward“ auf Disney+ landet (bei „Toy Story 4“ dauerte es knapp acht Monate), werden auf der Streaming-Plattform aber eben auch nur jene Disney-Fans bedient, denen 2D ausreicht. Doch auch an die 3D-Fans wurde gedacht: 

    Und es ist nicht ganz selbstverständlich, dass Disney „Onward“ auf 3D-Blu-ray veröffentlicht. Denn auch wenn der Trend dreidimensionaler Bilder mal wieder im Rückgang ist, so haben die  3D-Abenteuer immer noch eine treue Anhängerschaft. Während Disney in der jüngeren Vergangenheit ausgewählte 3D-Filme allerdings nur noch in 2D fürs Heimkino veröffentlichte („Chaos im Netz“, „Der Nussknacker und die vier Reiche“), kommen Fans der dritten Dimension mit „Onward“ nun wieder auf ihre Kosten.

    Neu auf Disney+ im August 2020: "Artemis Fowl" und mehr

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top