Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Disney hält am "New Mutants"-Kinostart fest: Seht hier die ersten Minuten des Marvel-Horrorfilms
    Von Markus Trutt — 24.07.2020 um 11:00
    facebook Tweet

    Erscheint der immer wieder verschobene „X-Men“-Ableger „The New Mutants“ statt im Kino direkt als Stream bei Disney+? Bei Disney selbst ist davon keine Rede – auch nicht im neuen Trailer, der nun zusammen mit der ersten Szene veröffentlicht wurde:

    Unstimmigkeiten bei der Produktion, die Übernahme von Fox durch Disney und schließlich die Corona-Krise: Der Kinostart des Comic-Horror-Actioners „X-Men: New Mutants“ von „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“-Regisseur Josh Boone wurde aus unterschiedlichen Gründen immer wieder verschoben. Doch damit soll nun endlich Schluss sein.

    Während mehrere Hollywood-Studios – auch Disney – jüngst erneut eine ganze Reihe potentieller Blockbuster wegen der gerade in den USA weiterhin sehr schlimm grassierenden Corona-Pandemie ins nächste Jahr oder auf unbestimmte Zeit verschoben haben, hält man am aktuellen „New Mutants“-Kinostart am 27. August 2020 (vorerst) fest, wie im Zuge der aktuell stattfindenden Online-Variante der San Diego Comic-Con bekräftigt wurde.

    Damit tritt man Gerüchten entgegen, dass „The New Mutants“ nicht mehr im Kino, sondern direkt bei Disney+ erscheinen könnte. Diese sind zuletzt wieder verstärkt aufgeflammt, als ein abgefilmter Trailer im Netz die Runde machte, in dem von einem September-Release beim Streamingdienst zu lesen war, bei dem es sich aber offenbar nur um eine Fake-Vorschau handelte.

    So ist im neuen richtigen Trailer oben auch nichts von einer solchen Disney+-Veröffentlichung zu lesen.

    Die erste Szene in "New Mutants"

    Um die Vorfreude auf den „X-Men“-Horror-Abstecher noch etwas weiter anzuheizen, hat Disney im Zuge eines Cast-Chats zur Comic Con zusätzlich zum Trailer auch noch die ersten zwei Minuten aus „New Mutants“ veröffentlicht:

    Im Clip sehen wir, wie Hauptfigur Dani (Blu Hunt) nach der mysteriösen Zerstörung ihres Zuhauses und dem Tod ihres Vaters im Wald ausgeknockt wird und schließlich in Handschellen in der besagten Einrichtung wieder erwacht (wo sie auch schon Maisie Williams‘ Wolfsbane aus dem Lüftungsschacht beobachtet).

    Horror im "X-Men"-Universum

    Bei den New Mutants im gleichnamigen Film handelt es sich um eine Gruppe junger Mutanten (u.a. noch Anya Taylor-Joy und „Stranger Things“-Star Charlie Heaton), die in einer speziellen Einrichtung unter Aufsicht von Dr. Cecilia Reyes (Alice Braga) festgehalten werden. Während die Teenager zahlreichen Tests unterzogen werden und sich ihre besonderen Kräfte immer weiter manifestieren, müssen sie sich bald ihren schlimmsten Ängsten stellen und sich zusammenraufen, um einen Ausweg aus dem Albtraum zu finden.

    Disney verschiebt viele Kinostarts: Länger warten auf "Star Wars", "Avatar", "Mulan" & mehr

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top