Mein Konto
    Sternschnuppen: Werner Herzogs neuer Film hat das für ihn perfekte Thema

    Werner Herzogs neues Projekt hat ein Zuhause: Die Dokumentation „Fireball“ wird auf Apple TV+ laufen. Dabei arbeitete er erneut mit Professor Clive Oppenheimer zusammen, was Herzog-Fans genauso freuen dürfte, wie der Inhalt von „Fireball“.

    Walt Disney / Apple

    In seiner neuen Dokumentation „Fireball“ beschäftigt sich Werner Herzog damit, wie Sternschnuppen, Meteoriten und ähnliche Ereignisse, die menschliche Vorstellungskraft über andere Welten und über unsere Vergangenheit und Zukunft beeinflussen. Und wer mit Werner Herzogs ganz eigenem Stil vertraut ist, wird nicht umhinkommen, um das Thema als perfekt für ihn anzusehen.

    Zudem arbeitete Herzog dafür ein weiteres Mal mit dem britischen Cambridge-Professor Clive Oppenheimer zusammenarbeiten. Dieser trat bereits in seinem oscarnominierten Meisterwerk „Begegnungen am Ende der Welt“ auf und hatte eine wichtige Rolle bei der Doku „In den Tiefen des Infernos“.

    Da Oppenheimer viel in der Antarktis forschte und sein Spezialgebiet die Vulkanologie ist, lagen die beiden bisherigen Beteiligungen, wo es um genau diese Themen ging, auf der Hand. Mit Spannung erwarten wir, was er zum neuen Film beitragen konnte.

    Tom Cruise: Mega-Budget und Mega-Salär für seinen Actionfilm im Weltall

    Wie nun angekündigt wurde, wird „Fireball“ exklusiv auf Streamingdienst Apple TV+ zu sehen sein. Der iPhone-Hersteller hat nun die Rechte an dem Film erworben, an dem Herzog bereits seit 2018 arbeitete und für den er mit Oppenheimer um die Welt reiste, um verschiedenste Perspektiven zu erkunden.

    Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht.

    Einen anderen neuen Werner-Herzog-Film könnt ihr derweil aktuell bei einem anderen kleinen Streamingdienst schauen: MUBI hat „Family Romance, LLC“ im Programm. In dem sehenswerten, tragikomischen und pseudo-dokumentarischen Drama geht es um eine japanische Agentur, die unter anderem Familienmitglieder vermietet.

    Family Romance, LLC
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top