Mein Konto
    Neuer Clip zum Snyder-Cut von "Justice League": Superman im schwarzen Anzug

    Mit „Zack Snyder's Justice League“ darf der ursprüngliche Regisseur Zack Snyder seine eigentlich geplante Version von „Justice League“ veröffentlichen. Nach einem ersten Trailer, gibt es nun einen Clip mit Superman (Henry Cavill) im schwarzen Anzug.

    Warner Bros.

    Am Wochenende von 24. bis 26. Juli 2020 findet nicht nur die Comic-Con @Home als Ersatz für die San Diego Comic-Con statt, zusätzlich gibt es auch noch die JusticeCon, in der sich alles um die Justice League und vor allem „Zack Snyder's Justice League“ dreht.

    Im Rahmen dieser virtuellen Fanmesse hat Zack Snyder nun einen neuen Clip aus seiner Version von „Justice League“ gezeigt. Darin sehen wir, wie ein in einen schwarzen Anzug gekleideter Superman (Henry Cavill) Batmans Butler Alfred (Jeremy Irons) aufsucht:

    Dabei handelt es sich interessanterweise um eine alternative Version der Szene, die auch bereits als Bonusszene auf der Blu-ray und VoD-Veröffentlichung der Kinofassung von „Justice League“ vorhanden ist.

    Zwei große Unterschiede gibt es aber: Zum einen hat die Szene ein anderes Bildformat. Und zum anderen trägt Superman hier eben seinen schwarzen Anzug, den er auch in den Comics trug, nachdem er im Kampf gegen das Monster Doomsday starb und wieder auferstand. Genau dasselbe ist ja auch in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ passiert.

    Kein "echter" Black Superman

    Im Gespräch mit den drei Moderatorinnen des Panels enthüllte Zack Snyder dann anschließend, dass es sich bei dem neuen Suit offenbar auch nicht um einen „echten“ schwarzen Anzug handelt, sondern um eine nachträglich bearbeitete Version.

    Zu groß sei der Widerstand von Warner gegen die Idee eines düsteren und schwarzgekleideten Superman gewesen. Auch betont Snyder hier noch einmal, wie sehr das Studio ihn wegen eines lustigen und humorvolleren Tons unter Druck setzte, was er aber komplett unangebracht gefunden habe.

    Immerhin hatte Snyder aber auch gute Nachrichten: So versprach er bei dem Panel etwa, dass er für seine Version von „Justice League“ keine einzige Szene verwenden würde, die er nicht selbst gedreht hat: „Ich würde den Film zerstören. Ich würde ihn Brand stecken, bevor ich eine einziges Bild verwende, das ich nicht selbst gefilmt habe.“

    „Zack Snyder's Justice League“ soll nach aktuellem Stand in der ersten Jahreshälfte 2021 auf dem US-Streamingdienst HBO Max erscheinen. In Deutschland dürfte der Snyder-Cut dann bei Sky zu sehen sein.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top