Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Trailer zum Survival-Thriller "Breaking Surface": Läuft auf dem Fantasy Filmfest 2020!
    Von Christoph Petersen — 28.07.2020 um 17:00
    facebook Tweet

    In Survival-Thrillern werden die Protagonisten in Höhlen verschüttet, unter Wasser eingeschlossen oder sie müssen sich durch eine unwirtliche Schneelandschaft kämpfen. Mit „Breaking Surface“ bekommt ihr drei solche Thriller zum Preis von einem:

    In dem Survival-Thriller von Joachim Hedén wollen die schwedisch-norwegischen Halbschwestern Ida (Moa Gammel, „Tommy“) und Tuva (Madeleine Martin, „Easy Mones“), nachdem das Weihnachtsfest mit der Familie nicht so optimal verlaufen ist, zum Abschluss der Feiertage zumindest noch einen gemeinsamen Tauchgang an einem abgelegenen Ort an der norwegischen Küste unternehmen. Ein perfekter Moment, um sich noch mal auszusprechen – und sich im besten Fall vor der Abreise wieder zu versöhnen.

    Aber dann sorgt ein überraschender Steinschlag nicht nur dafür, dass Tuva unter Wasser eingeschlossen wird – derselbe Geröllniedergang hat auch die Telefone und die Autoschlüssel der Schwestern unter sich begraben: Somit ist Ida, die wieder an die Oberfläche tauchen konnte, von jeder Möglichkeit, einfach und direkt Hilfe zu rufen, abgeschlossen. Während Tuva unter Wasser immer weniger Luft zum Atmen übrig hat, muss sich Ida ohne jede Ausrüstung durch Schnee und Eis kämpfen, um womöglich doch noch rechtzeitig jemanden zur Rettung herbeiholen zu können...

    Auf dem Fantasy Filmfest 2020

    Breaking Surface“ läuft neben Filmen wie „Becky“ mit Kevin James als mörderischem Neonazi, dem philosophischen Sci-Fi-Drama „Archive“ mit Theo James und dem Hexen-Horror „The Reckoning“ von „Hellboy“-Regisseur Neill Marshall auf dem Fantasy Filmfest 2020. FILMSTARTS ist auch in diesem Jahr wieder Medienpartner des Festivals – alle neuen Filme, die aus dem Programm in den nächsten Tagen noch angekündigt werden, erfahrt ihr also bei uns zuerst!

    Fantasy Filmfest 2020: Die Termine – und die ersten 8 Filme!

    Ob und wann „Breaking Surface“, der irgendwo zwischen „The Descent - Abgrund des Grauens“, „Überleben!“ und „Zwischen zwei Leben – The Mountain Between Us“ angesiedelt zu sein scheint, anschließend auch noch im Kino oder fürs Heimkino erscheint, können wir zum jetzigen Zeitpunkt hingegen leider noch nicht sagen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top