Mein Konto
    Emmys 2020: Netflix mit Mega-Rekord, "The Mandalorian" schreibt Geschichte, "Watchmen" mit meisten Nominierungen

    Die Television Academy verkündete soeben die Nominierten für die Emmys 2020. Netflix erreicht mit insgesamt 160 (!) Nominierungen ein neues Hoch, HBOs „Watchmen“ kommt auf 26 Nominierungen und ist damit Spitzenreiter unter den Serien.

    HBO

    In gut zwei Monaten wird der wichtigste Preis der Fernsehwelt vergeben – die Emmys. Bevor am 20. September 2020 die besten TV-Formate dann schließlich gekürt werden, gilt es aber erst einmal die auserwählten Serien auf einen Favoritenkreis zu reduzieren. Und zwar mit den Nominierungen, die nun verkündet wurden.

    Netflix lässt die Konkurrenz mit insgesamt 160 (!) Nominierungen deutlich hinter sich und stößt damit HBO vom Thron. Der „Game Of Thrones“-Sender kam mit der finalen Staffel der Fantasy-Serie im vergangenen Jahr auf 137 Nominierungen und konnte damit immerhin 20 mehr als Streaming-Riese Netflix 2019 verzeichnen. In diesem Jahr steht man mit nur 107 Nominierungen hingegen deutlich hinter der Konkurrenz mit dem roten „N“, die sich langsam zum Erzrivalen mausert – nachdem sie 2013 noch bei schlanken 13 Nominierungen stand.

    Außerdem gelang Disney+ etwas, das noch keinem Streaming-Anbieter zuvor gelang – und zwar direkt im ersten Jahr eine Nominierung für die beste Drama-Serie (für „The Mandalorian“) einzuheimsen. Insgesamt kommt die „Star Wars“-Serie auf stolze 15 Nominierungen. Das kann sich sehen lassen, ist aber immer noch deutlich weniger als bei einigen anderen…

    "Watchmen" und "The Marvelous Mrs. Maisel" an der Spitze

    Mit „Watchmen“ kommt das Format mit den meisten Nominierungen allerdings nicht von Netflix, sondern von HBO. Wenig überraschend wurde die Sequel-Serie zu Alan Moores Kult-Graphic-Novel* unter anderem in den Kategorien Beste Mini-Serie, Beste Hauptdarstellerin (Regina King) und Bester Hauptdarsteller (Jeremy Irons) nominiert.

    Dass „The Marvelous Mrs. Maisel“ immerhin auf die zweitmeisten Nominierungen kommt, ist keine allzu große Überraschung. Die Amazon-Serie kam letztes Jahr bereits auf beachtliche 20 Nominierungen – und dieses Jahr wieder.

    Unter den Drama-Serien teilen sich Netflix und HBO die Krone: Sowohl die Mystery-Serie „Ozark“ mit Jason Bateman als geldwaschender Familienvater sowie „Succession“ um einen Medienmogul und sein Vermächtnis wurden 18 mal nominiert. Für die deutsche Mini-Serie „Unorthodox“ gab's acht Nominierungen.

    Alle weiteren Nominierten findet ihr auf der offiziellen Website der Emmys.

    Hier könnt ihr die Emmy-Favoriten gucken

    „Watchmen“: Nachdem die Serie ihre deutsche Premiere auf Sky feierte, wird sie ab 1. September wieder auf Sky Go und Sky Ticket* verfügbar sein. Ab 30. Juli gibt’s „Watchmen“ außerdem auch auf DVD und Blu-ray*, außerdem kann die Serie auf gängigen Streaming-Plattformen wie Amazon Prime* gekauft werden.

    „The Marvelous Mrs. Maisel“: Alle drei Staffeln sind im Abo bei Amazon Prime Video* enthalten.

    „Succession“: Die Serie ist derzeit auf Sky Go, Sky Q und Sky Ticket* verfügbar, Staffel gibt's außerdem auch auf DVD und Blu-ray*.

    „Ozark“: Alle drei bisherigen Staffeln sind auf Netflix verfügbar.

    „The Mandalorian“: Die erste Staffel läuft exklusiv auf Disney+* – Staffel 2 folgt bereits im Oktober 2020!

    Gute Serien auf Netflix 2020 – mit Geheimtipps!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top