Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Endlich auf DVD & Blu-ray: Die wohl beste Serie 2019
    Von Daniel Fabian — 30.07.2020 um 16:03
    facebook Tweet

    In der FILMSTARTS-Sammlung der besten Serien 2019 gab es bereits eine besondere Erwähnung, dann folgten auch noch 26 Emmy-Nominierungen – mehr als für irgendeine andere Serie. Ab heute gibt’s „Watchmen“ endlich auch auf DVD und Blu-ray.

    HBO

    Im Dezember 2019 blickten wir auf ein aufregendes Serienjahr zurück – immerhin ging mit „Game Of Thrones“ das erfolgreichste Format der vergangenen Jahre turbulent zu Ende, während mit „The Mandalorian“ die erste „Star Wars“-Realserie zumindest in den USA anlief (und quasi im Vorbeigehen direkt das Internet eroberte).

    Die Redakteure Markus, Nina, Björn und Julius sammelten die 25 besten Serien 2019, verzichteten allerdings auf ein Ranking – „Watchmen“ fand dabei aber dennoch ganz besondere Erwähnung. So heißt es in dem Artikel etwa:

    „In der FILMSTARTS-Redaktion sind wir uns hingegen einig, dass „Watchmen“ zu den besten Serien des Jahres gehört, wenn nicht sogar die beste Serie des Jahres ist.“

    Und mit dieser Meinung scheinen wir nicht allein dazustehen. Wie seit vorgestern bekannt ist, führt die Serie von Mastermind Damon Lindelof („Lost“, „The Leftovers“), die sich auf der Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes derzeit übrigens bei einem bärenstarken Wert von 95 Prozent positiven Kritiken hält (Stand vom 30. Juli 2020), nun auch die Nominiertenliste der Emmys 2020 an. In ganzen 26 Kategorien wurde die Serien-Fortsetzung zu Alan Moores Kult-Graphic-Novel* nominiert – und damit mehr als die Konkurrenten von Netflix („Ozark“) oder Amazon („The Marvelous Mrs. Maisel“).

    Emmys 2020: "Watchmen" 26 mal nominiert, Netflix mit Mega-Rekord

    Nachdem „Watchmen“ sein deutschsprachiges Debüt auf unter anderem Sky sowie Sky Ticket* feierte, ist die Serie dort derzeit jedoch nicht mehr verfügbar. So gab es zuletzt nur die VoD-Kauf-Veröffentlichung bei den regulären Anbietern. Doch nun gibt es noch die Alternative, auf die viele unserer Leser immer noch sehr gerne zurückgreifen.

    Ab heute gibt’s den Serien-Hit mit unter anderem Regina King und Jeremy Irons nämlich nicht mehr nur digital (u. a. bei Amazon*), sondern endlich auch auf physischen Datenträgern:

    „Watchmen“ auf DVD & Blu-ray  bei Amazon kaufen*

     

    Das ist "Watchmen"

    Als die rassistische Terrorgruppe „Siebte Kavallerie“ in der sogenannten „White Night“ vor drei Jahren eine Reihe von Polizisten und deren Familien angriffen und schließlich sogar töteten, veränderte sie die Welt. Heute tragen die Gesetzeshüter Masken, um ihre Identität zu schützen – und ihr Waffe können sie erst dann abfeuern, wenn sie von einer Autorität freigeschaltet werden.

    Gleichzeitig kommt es zunehmend zu Unruhen innerhalb der Bevölkerung, die sich nur noch mit großer Mühe in Schach halten lässt. Als die „Siebte Kavallerie“ schließlich vor ihrer großen Rückkehr steht, droht die Situation endgültig außer Kontrolle zu geraten. Die Welt steht vor dem Abgrund...

    Eine 2. Staffel „Watchmen“ wird es übrigens nicht geben – zumindest nicht von Showrunner Damon Lindelof. Mit den neun Episoden sei seine Arbeit nämlich getan und die Geschichte, die er erzählen wollte, ist in einer Mini-Serie, die man auch als epischen Film verstehen kann, auserzählt.

    Hunderte Sonderangebote bei Amazon – mit "Bad Boys 3", "Bloodshot" und dem bislang besten Film 2020

    Wenn ihr dagegen endlich mal den legendären Ultimate Cut von Zack Snyders „Watchmen“-Kino-Adaption nachholen wollt – den könnt ihr derzeit bereits für 99 Cent streamen*!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top