Mein Konto
    Als Netflix-Serie: "John Wick"-Macher adaptiert Videospiel-Hit "Splinter Cell"

    Derek Kolstad („John Wick“) soll laut Informationen des Branchenmagazins Variety an einer animierten Serien-Adaption der Videospielreihe „Splinter Cell“ für Netflix arbeiten.

    Ubisoft

    Derek Kolstad schrieb die ersten beiden „John Wick“-Kracher im Alleingang und war am Skript zum dritten „Wick“ beteiligt. Nun wird er seine Fähigkeiten beim Kreieren von Actionszenen in den Dienst der kommenden Netflix-Serie „Splinter Cell“ stellen, als Showrunner.

    "Splinter Cell"

    Das Branchenmagazin Variety berichtet exklusiv über die animierte „Splinter Cell“-Serie, die sich an ein erwachsenes Publikum richten und zwei Staffeln bekommen soll. Wer die erfolgreichen Videospiele von Ubisoft kennt, weiß, dass sich die Serie in (mindestens) einem Punkt von „John Wick“ unterscheiden wird:

    In den Spielen muss ein technisch bestens ausgerüsteter Agent seine Ziele erreichen, in dem er möglichst wenig Aufsehen erregt – seine Gegner also möglichst geräuschlos ausschaltet. Allerdings gibt’s in den Spielen auch actionreiche Passagen.

    Insofern dürfen Fans nun gespannt sein, ob die „Splinter Cell“-Serie eher den Stealth-Teil der Games übernimmt, mit bestens choreographierten Kampfszenen im „John Wick“-Stil aufwartet, ohne Rücksicht auf Verluste, oder beides kombiniert.

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top