Mein Konto
    Die Hintergründe von "Cursed" erklärt: Alles, was ihr über die Artussage wissen müsst

    Für Fantasy-Fans ist die neue Netflix-Serie „Cursed - Die Auserwählte“ ein echter Segen. Schwertkämpfe, tolle Kostüme und eine aufregende Geschichte. Dabei ist diese im Kern natürlich nicht neu. Im Gegenteil: In ihr steckt eine sehr alte Mythologie.

    Netflix

    Nach dem Ende der HBO-Serie „Game Of Thrones“ blieb den Fans, die plötzlich ohne Neues aus Westeros klarkommen mussten, immerhin noch das Schmökern in den Romanen von George R.R. Martin, dem Schöpfer der Geschichte. Und in diesem Fall gibt es natürlich tatsächlich noch ziemlich viel Literatur, die genossen werden kann (ganz zu schweigen von den zwei Bänden der Reihe, die ja noch immer ausstehen).

    Wer allerdings die Netflix-Serie „Cursed - Die Auserwählte“ schon zu Ende gesehen hat, sitzt ein bisschen auf dem Trockenen. Denn dieses Projekt beruht zwar auch auf einem Buch (nämlich auf dem illustrierten Roman* von Tom Wheeler und „300“-Schöpfer Frank Miller), doch eine Fortsetzung wurde noch nicht geschrieben.

    Alles über Arthur, Nimue, Merlin, Lancelot und Co. in einem Video

    Wer mehr über Arthur, Nimue und Co. wissen will, muss allerdings nicht lange suchen. Grundlage der Serie ist nämlich die Artussage und diese ist so komplex, dass man sie an Universitäten studieren kann und Romane, Sachbücher, Filme und Serien ohne Ende darüber findet.

    Für alle, die sich einen Überblick über die komplexe Mythologie verschaffen wollen, hat Netflix jetzt ein ganz besonderes Schmankerl zur Verfügung gestellt. Im Video „Cursed - Der wahre Ursprung der Figuren“ wird ein toller Überblick über die verschiedenen Geschichten, Interpretationen und Entwicklungen der Artussage im Laufe der Jahrhunderte gegeben. Außerdem findet ihr zahlreiche Filme und Serien, die ihr euch vielleicht ebenfalls angucken solltet:

    Wann es eine zweite Staffel von „Cursed - Die Auserwählte“ geben wird, steht noch nicht fest. Wir rechnen frühestens in einem Jahr mit Staffel 2. Warum wir allerdings sicher sind, dass es tatsächliche eine Fortsetzung geben wird, erklären wir euch hier:

    "Cursed": Darum ist eine 2. Staffel der Netflix-Serie so wahrscheinlich

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top