Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Ein großes Mystery-Serien-Finale und mehr

    Nach spannendem neuen Film- und Serienstoff wie der 3. und letzten Staffel „The Rain“ muss man in der kommenden Netflix-Woche schon etwas suchen. Dennoch wollen wir euch auch diesmal unsere Übersicht über die Streaming-Highlights nicht vorenthalten.

    Netflix

    In dieser Woche steht uns bei Netflix ein kleines Sommerloch bevor – zumindest gemessen am sonstigen Output des Streamingdienstes. Das bedeutet jedoch längst nicht, dass es dort keinen Nachschub gibt. Die vielversprechendsten Inhalte tragen wir euch nach Wochentagen sortiert einmal zusammen.

    Die Netflix-Highlights der Woche vom 3. bis 9. August 2020:

    Montag: "Immigration Nation"

    Die Woche beginnt mit einem schweren, aber nach wie vor brandaktuellen Thema. In der Doku-Serie Immigration Nation wird das Phänomen der Einwanderung in die USA näher beleuchtet. Dabei kommen einerseits Immigranten selbst zu Wort, vor allem wird aber auch ein Blick auf die Arbeit der US-Einwanderungsbehörde geworfen, die sich im angespannten politischen Klima unter Donald Trump noch einmal verschärft hat.

    Dienstag: Strandurlaub in Malibu

    Fernreisen lassen sich aktuell ja etwas schwer wahrnehmen, mit Malibu Rescue: Die nächste Welle lädt Netflix aber zumindest zum filmischen Ersatzurlaub an den kalifornischen Strand. Im zweiten Film-Ableger der gleichnamigen Serie nimmt die altbekannte Rettungsschwimmer-Truppe diesmal an einem internationalen Rettungsschwimmer-Wettbewerb teil.

    Wer hingegen lieber was über die Wunder der echten Welt lernen will, ist bei der vom brasilianischen YouTuber Felipe Castanhari präsentierten Doku-Reihe „Unsere geheimnisvolle Welt“ wohl besser aufgehoben.

    Mittwoch: Deutsche Comedy und interaktive Kimmy Schmidt

    Frische Filmkost ist in dieser Netflix-Woche besonders rar gesät. Am Mittwoch gibt es mit den beiden prominent besetzten (u.a. Diana Amft, Karoline Herfurth, Felicitas Woll, Florian David Fitz und Max Riemelt) Mädchen, Mädchen-Teilen aber immerhin die deutsche weibliche Antwort auf „American Pie“ vom Anfang der Nullerjahre.

    (Noch) jüngere Filmliebhaber können indes bei My Little Pony - Der Film einschalten. Die erwachsenen Fans der zu Grunde liegenden Kultserie (die es tatsächlich auch zuhauf gibt) dürften mit dem übersimpel gestrickten Kinoabenteuer der gutgelaunten Ponys allerdings nur bedingt auf ihre Kosten kommen.

    My Little Pony - Der Film

    Die Mitte der Woche bietet daneben aber auch noch mehr Doku-Stoff aus den Bereichen True Crime und Sport – mit „Die meistgesuchten Verbrecher der Welt“ und Anelka - Der Missverstandene, einem Porträt über den französischen Fußballstar Nicolas Anelka.

    Und für alle Fans von „Unbreakable Kimmy Schmidt“, die der 2019 eigentlich zu Ende gegangenen Netflix-Comedyserie hinterher trauern, gibt es noch etwas ganz Besonderes: Im interaktiven Special Unbreakable Kimmy Schmidt: Kimmy Vs. The Reverend hilft der Zuschauer mit seinen Entscheidungen Kimmy (Ellie Kemper) vor der Hochzeit dabei, zu ihrem Glück zu finden.

    Donnerstag: "The Rain"-Finale

    Nur kurz nach „Dark“ findet mit The Rain nun eine weitere europäische Netflix-Mystery-Serie mit der dritten Staffel ihren Abschluss. In der skandinavischen Postapokalypse setzt die junge Simone (Alba August) weiterhin alles daran, ein Heilmittel für das über den Regen übertragene tödliche Virus zu finden, das nahezu die gesamte Bevölkerung dahingerafft hat. Ihr Bruder Rasmus (Lucas Lynggaard Tønnesen) hingegen will die Überlebenden mit der Betaversion des Virus infizieren, die aus ihm einen Supermenschen gemacht hat. Finden die beiden Geschwister wieder zusammen?

    Ums Überleben geht es auch im Film Alpha, allerdings nicht in der Postapokalypse, sondern in der letzten Eiszeit, in der sich der junge Keda (Kodi Smit-McPhee) mit einem Wolf anfreundet und versucht, wieder nach Hause zu finden.

    Alpha

    Anime-Freunde können sich abseits dessen über die inzwischen vierte Season von The Seven Deadly Sins freuen.

    Freitag: Tag der Netflix-Produktionen

    Wie gewohnt steht der Freitag ganz im Zeichen neuer Netflix-Originale. Da hätten wir z.B. den Tanzfilm Work It, die dritte Staffel der spanischen Mystery-Serie High Seas und die von Palina Rojiinski moderierte Karaoke-Wettbewerbsshow „Sing On! Germany“.

    Mit Die Zauberer: Geschichten aus Arcadia wird zudem Guillermo del Toros mit „Trolljäger“ und „3 von oben“ begonnene Fantasy-Serientrilogie komplettiert. Neues Fantasy-Futter gibt es aber auch mit der zweiten Staffel der Abenteuerserie „Die Reise nach Westen“.

    In der Doku-Serie „Unsere winzigen Nachbarn“ erfahren wir derweil alles über das Leben kleinster Tiere. Gegenstand der Doku „Stars In The Sky: A Hunting Story“ sind hingegen eine Gruppe von Jägern, deren Weltanschauung und die Kontroversen, die mit ihrem Hobby verbunden sind.

    Samstag & Sonntag: Nichts Neues

    Passender kann die Netflix-Sommerloch-Woche wohl kaum beendet werden: Am Wochenende landen keine neuen Titel auf der Streamingplattform. DIE Gelegenheit, um angestaute Filme und Serien nachzuholen – oder bei den heißen Temperaturen tatsächlich mal nach draußen zu gehen.

    Neu bei Netflix im August 2020: Ein echter Skandalfilm, "Aquaman" und mehr – alle Filme und Serien als Liste
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top