Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Es ist zu deinem Besten": Im Trailer zur Chaos-Komödie müssen Schwiegersöhne vergrault werden
    Von Tobias Mayer — 03.08.2020 um 08:37
    facebook Tweet

    Drei Väter (Heiner Lauterbach, Hilmi Sözer und Jürgen Vogel) tun sich zusammen, um die Partner ihrer Töchter loszuwerden – gerne auch mit fragwürdigen Mitteln. Hier ist der Trailer zu „Es ist zu deinem Besten“:

    Drei unterschiedliche, verschwägerte Väter haben in „Es ist zu deinem Besten“ eine große Gemeinsamkeit: Der Wirtschaftsanwalt Arthur (Heiner Lauterbach), der Bauarbeiter Kalle (Jürgen Vogel) und der Physiotherapeut Yus (Hilmi Sözer) können allesamt die Männer nicht leiden, in die sich ihre Töchter Antonia (Janina Uhse), Luna (Lisa-Marie Koroll) und Sophie (Lara Aylin Winkler) verliebt haben.

    Antonia hat ihren Verlobten am Traualtar für einen linken Weltverbesserer (Jacob Matschenz) verlassen, Luna liebt einen Aktfotografen (Andreas Pietschmann) und Sophie ist mit Andi (Junis Marlon) zusammen, der Kontakte in die Drogenszene hat.

    Also muss etwas getan werden...

    Hit-Vorlage aus Spanien

    Papas, die über die Köpfe (und Herzen) ihrer Töchter hinweg entscheiden, was das Richtige für sie bzw. wer der Richtige für sie sei:

    Dieses Konzept stammt aus dem spanischen Kinohit „Es por tu bien“ („It's for your own good“) und wurde für „Es ist zu deinem Besten“ übernommen. Erneut also dient ein europäischer Comedy-Hit als Vorlage für eine deutsche Komödie, so wie z. B. auch bei „Das perfekte Geheimnis“ oder „Schatz, nimm' du sie!

    „Es ist zu deinem Besten“ von Marc Rothemund („Dieses bescheuerte Herz“, „Mein Blind Date mit dem Leben“) startet am 8. Oktober 2020 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • scorch
      Der Trailer lässt wieder so ein Möchtegern-lustig-Fremdschäm-Klamauk vermuten. Die Franzosen drehen auch gerne sowas, da ist es meist wenigstens noch charmant, bei den Deutschen wird es idR eher peinlich.
    • lily
      Ich laß mich überraschen. Ich mag den Vogel.
    • Martin Betzwieser
      Elias M´Barek, Jella Haase und Karoline Herfurth hatten wohl keine Zeit.Es ist schon ein Armutszeugnis für die deutsche Kinobranche, dass nicht mehr eigene schlechte Ideen sondern ausländische gute Ideen zu schlechten Filmen gemacht werden.s. Aus alt mach neu - deutsches Kino heute: Seit Jahren verarbeitet nicht nur Hollywood mehr oder weniger gute ausländische Filme zu neuen Machwerken. Auch die Deutschen sind da ganz fleißig. Eine Bestandsaufnahme. (drei Teile)https://www.freitag.de/auto...
    • Rockatansky
      Kenne das Original nicht. Der Plot erinnert mich aber stark an Monsieur Claude, auch wenn's da nur ein Vater war.
    • F. Bates
      Na ja ...
    Kommentare anzeigen
    Back to Top