Mein Konto
    "Nur ein Augenblick"-Trailer: Im Kino-Kriegsfilm soll der Bruder aus einem Folterknast befreit werden

    Der junge Syrer Karim (Mehdi Meskar) lässt seine hochschwangere Freundin Lilly (Emily Cox) in Deutschland zurück, um in der Heimat seinen Bruder aus einem Foltergefängnis zu befreien. Doch in Syrien erwartet ihn der Krieg ...

    Wer in Deutschland von der Familie weg in eine andere Stadt zieht, hat es manchmal schwer, sich um Familienangelegenheiten zu kümmern – aber das ist ein Witz im Vergleich zur Situation des Syrers Karim (Mehdi Meskar) in „Nur ein Augenblick“:

    Karim lebt mit seiner schwangeren Freundin Lilly (Emily Cox) glücklich in Hamburg, als er einen Anruf von Zuhause bekommt: Sein Bruder Yassir steckt in Schwierigkeiten. Und das bedeutet konkret: Er wurde in einen Folterknast gesteckt.

    Die Idee seiner Freundin, in „drei, vier Tagen“ wieder zurück zu sein, stellt sich rasch als maximal naiv heraus. Karim will seinen Bruder befreien und wird in den Krieg verwickelt – doch es ist unklar, ob er seinen Bruder finden oder selbst wieder lebendig zurückfinden wird.

    „Nur ein Augenblick“ startet am 13. August 2020 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top