Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Trailer zu "Jay Sebring" mit Quentin Tarantino: Die "wahre Geschichte" hinter den Manson-Morden
    Von Björn Becher — 03.08.2020 um 19:58
    facebook Tweet

    Regisseur Anthony DiMaria will die „wahre Geschichte“ hinter dem Tod seines Onkels erzählen. „Jay Sebring… Cutting to the Truth“ heißt so auch seine Doku, zu der es nun den ersten Trailer gibt.

    Die berüchtigten Tate-LaBianca-Morde durch Mitglieder der sogenannten Manson Family erschüttern 1969 Hollywood. Viel wurde über Sharon Tate berichtet, das prominenteste Opfer. Doch an der Seite der damals hochschwangeren Schauspieler war auch ihr bester Freund, der Hollywood-Hairstylist Jay Sebring.

    Diesen schiebt Anthony DiMaria, der Neffe von Sebring, in den Vordergrund seiner Doku „Jay Sebring… Cutting to the Truth“.

    Über Jahre hat er dafür recherchiert und Interviews geführt (weswegen zum Beispiel der bereits 2010 verstorbene Dennis Hopper in einem Film aus dem Jahr 2020 zu sehen ist). DiMaria hat selbst ermittelt, neues Material ausgegraben und spricht auch mit Kriminalbeamten, die damals Teil der Untersuchung waren, darüber.

    Ein Frosch wird zum Meme zum Symbol des Hasses: Trailer zu "Feels Good Man"

    Ein prominenter Gesprächspartner ist zudem Quentin Tarantino – auch kein Zufall. Der Kult-Regisseur drehte schließlich mit „Once Upon A Time… In Hollywood“ seine eigene Version der Mordnacht (mit Emile Hirsch als Jay Sebring) und sprach bei seinen Recherchen viel mit DiMaria. Der nutzte die Treffen, um gleich Material mit Tarantino für seine Doku zu drehen.

    Das Ergebnis soll nicht nur die Mordnacht beleuchten, sondern uns auch mehr über Jay Sebring sagen, der Hollywood als Stylist geprägt hat, großen Einfluss auf Filme nahm, mit zahlreichen Stars eng befreundet war und sogar als Entdecker von Bruce Lee gilt.

    In den USA wird „Jay Sebring… Cutting to the Truth“ bereits ab dem 22. September 2020 als VoD verfügbar sein. Einen deutschen Termin gibt es aktuell noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Bon4ever
      Entdecker von Bruce Lee , hahaha.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top